| 10.21 Uhr

Stichwort
Treibhausgase

Deutschland hat sich verpflichtet, seine Treibhausgas-Produktion bis 2020 um 40 Prozent unter das Niveau von 1990 zu senken. Die aktuelle Umweltbilanz fällt bereits besser aus als gedacht. Die CO2-Emissionen seien von 2013 auf 2014 um 4,6 Prozent zurückgegangen, berichtet das Online-Magazin klimaretter.info. Bislang sei das Umweltbundesamt von einem Rückgang um 4,3 Prozent ausgegangen - ein Unterschied von 10,1 Millionen Tonnen. Hauptgrund für die Korrektur sei die warme Witterung 2014 und ein verringerter Einsatz fossiler Energieträger in der Stromerzeugung. Umweltstaatssekretär Jochen Flasbarth sprach vom zweitstärksten Rückgang überhaupt: "Abgesehen vom Krisenjahr 2009 hat es hierzulande nie eine stärkere Reduktion gegeben", sagte er dem Magazin.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Treibhausgase


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.