New York Trump ist Merkels Nachfolger als Person des Jahres

New York · Das US-Nachrichtenmagazin "Time" hat den designierten US-Präsidenten Donald Trump zur Person des Jahres 2016 erklärt. Er folgt damit auf Bundeskanzlerin Angela Merkel als Träger der viel beachteten Bewertung.

Trump fördere aus Sicht seiner Anhänger "breite, tiefgreifende, historische Veränderungen", während seine Gegner fürchteten, "was er vielleicht tun und was möglicherweise in seinem Namen getan werden wird", schrieb das Magazin. Trump sagte dem Sender NBC, die Ernennung sei eine große Ehre. "Time" rückt seit 1927 Einzelpersonen oder Gruppen, aber auch Ideen in den Mittelpunkt, die in den zurückliegenden zwölf Monaten besonders aufgefallen sind. Frühere Personen des Jahres waren die Bundeskanzler Adenauer und Brandt, aber auch Adolf Hitler.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort