Antalya Türkei entlässt zweiten Deutschen aus der Haft

Antalya · Die Türkei hat gestern den zweiten in Antalya festgenommenen Deutschen freigelassen. "Der Betroffene ist aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden", erklärte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes in Berlin.

Das Konsulat in Antalya stehe mit ihm in engem Kontakt und betreue ihn weiterhin konsularisch. Gegen den Mann sei aber eine Ausreisesperre verhängt worden. Seine mit ihm festgenommene Frau war bereits nach Deutschland ausgereist. Das deutsche Ehepaar mit türkischen Wurzeln war vergangene Woche am Flughafen von Antalya festgesetzt worden. Den beiden werden Verbindungen zur Gülen-Bewegung vorgeworfen, die für den Putschversuch im Juli 2016 verantwortlich gemacht wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort