Ankara Türkei macht IS für Anschlag in Ankara verantwortlich

Ankara · Hinter den verheerenden Anschlägen in Ankara steckt nach Angaben der türkischen Regierung aller Wahrscheinlichkeit nach die Extremistengruppe "Islamischer Staat" (IS). Es sei sicher, dass die beiden Bombenanschläge auf eine Friedenskundgebung am Samstag von zwei Selbstmordattentätern verübt worden seien, sagte Ministerpräsident Ahmet Davutoglu.

"Wir sind nahe an einem Namen dran, der auf eine Gruppe hinweist." Erneut warfen Hunderte Demonstranten in Istanbul Präsident Recep Tayyip Erdogan eine Mitverantwortung für die Anschläge vor, bei denen nach Regierungsangaben 97 Menschen starben. Kanzlerin Angela Merkel kündigte an, am Sonntag in die Türkei zu reisen, um unter anderem den Kampf gegen den Terror zu erörtern.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort