Köln Türkischer Sportminister in Köln erwartet

Köln · Der türkische Sportminister Akif Cagatay Kilic will heute Abend in Köln auftreten. Das bestätigte ein Sprecher der Kölner Polizei gestern Abend. Es handele sich um eine private Veranstaltung, die nicht angemeldet werden müsse, unter dem Titel "Helden unter uns. 15 Juli". Der 15. Juli ist das Datum des gescheiterten Putschversuches in der Türkei. Die Polizei werde die Veranstaltung im Auge behalten.

Wahlkampfauftritte türkischer Regierungspolitiker in Deutschland sind höchst umstritten. Am vergangenen Wochenende war der türkische Wirtschaftsminister in Köln und Leverkusen aufgetreten. Die Stadt Gaggenau hatte dem türkischen Justizminister einen Auftritt aus Sicherheitsgründen untersagt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort