Düsseldorf "Unterrichtsausfall muss landesweit erfasst werden"

Düsseldorf · Die CDU beharrt darauf, dass der Unterrichtsausfall in NRW digital, flächendeckend und schulscharf erhoben wird. Der Stundenausfall sei größer als Rot-Grün einräumt, sagte der CDU-Politiker Klaus Kaiser.

Am Vortag war das Ergebnis einer Umfrage in Dortmund bekannt geworden. Demnach fallen dort vier von zehn Vertretungsstunden ersatzlos aus; an Gymnasien seien es sogar 50 Prozent. Die Landesregierung beziffert den Ausfall dagegen auf lediglich 1,8 Prozent. Die Erhebung war von dem Recherchezentrum Correctiv in Zusammenarbeit mit den "Ruhr Nachrichten" durchgeführt worden. Correctiv hat allerdings betont, dass die Erhebungen nicht direkt vergleichbar seien.

(hüw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort