| 08.12 Uhr

Stichwort
Vermisste

Als vermisst gilt eine Person, wenn sie aus unerklärlichen Gründen verschwindet. In solchen Fällen ermittelt die Polizei, die eine Vermissten-Fahndung einleitet, wenn die Person ihren gewohnten Lebenskreis verlassen hat, ihr Aufenthaltsort unbekannt ist und eine Gefahr für Leib und Leben besteht. Das Bundeskriminalamt (BKA) sucht innerhalb Deutschlands zurzeit nach rund 9780 Menschen. Knapp zwei Drittel von ihnen sind männlich. Das geht aus der Vermisstendatenbank des BKA hervor. Die nun veröffentlichten Zahlen wurden zum Stichtag am 1. Oktober erhoben. 879 Kinder bis 13 Jahre waren zu diesem Zeitpunkt vermisst gemeldet. Unter den Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren waren es 5171. In den vergangenen Jahren wurden dem BKA zufolge fast alle dieser Fälle aufgeklärt. kl
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Vermisste


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.