| 10.34 Uhr

Stichwort
Vorreiter

Deutschland ist Zugpferd bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise. Nun soll es Vorreiter sein, und zwar beim Klimaschutzplan für 2050. So wünschten es sich gestern Umweltschützer, Hilfswerke und die Kirchen. Das Glück der Erde liegt, wie es so schön heißt, auf dem Rücken der Pferde. Nun ist Deutschland nicht nur eine Nation der Autofahrer, sondern auch eine der Autobauer, was dem Klima nicht gerade guttut.

Da klingt Vorreiter viel besser. Vorreiter blasen nämlich kaum CO2 in die Luft, sondern hinterlassen harmlose Pferdeäpfel, mit denen man noch die Blumen düngen könnte. Kaiser Wilhelm Zwo hätte seine Freude, wenn er wüsste, dass Deutschland immer noch als Vorreiter gehandelt wird. War er es doch, der vor 100 Jahren meinte: "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." bew

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Vorreiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.