| 07.38 Uhr

Stichwort
Wald

Dem Bundeswaldgesetz zufolge ist ein Wald eine "mit Forstpflanzen bestockte Grundfläche". Als Wald gelten demnach "auch kahlgeschlagene oder verlichtete Grundflächen, Waldwege, Waldeinteilungs- und Sicherungsstreifen, Waldblößen und Lichtungen, Waldwiesen" und vieles mehr. Im Gesetzesdschungel ist Wald anscheinend da, wo man ihn vor lauter Bäumen kaum noch sieht.

Beim Weltklimagipfel haben sich nun mehr als ein Dutzend afrikanische Regierungschefs darauf geeinigt, die Wälder auf ihrem Heimat-Kontinent aufzuforsten, teilte die Organisation World Resources Institute mit. Nach massiven Abholzungen in der Vergangenheit, sollen nun bis 2030 100 Millionen Hektar wiederhergestellt werden. Zum Vergleich: Deutschland ist rund 35 Millionen Hektar groß. kl

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Wald


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.