| 17.08 Uhr

EU-Austritt Großbritanniens
Ein Special-Brexit für die Nordiren

Was bedeutet der Brexit für Nordirland? Wirtschaft, Politik, Frieden
Back in the day, um 1950: Damals gab es noch Zollposten zwischen Irland und Nordirland. Jetzt haben die Nordiren Angst, dass diese Situation wiederkehrt. FOTO: Getty / Three Lions
Die Brexit-Verhandlungen haben begonnen. Aufmerksam beobachtet werden sie auch und vor allem im kleinen Nordirland. Denn dort fürchtet man, mehr als nur Wirtschaftskraft zu verlieren. Auf dem Spiel steht auch der Frieden. Von Helene Pawlitzki, Ballymena/belfast

Lesezeit für dieses Multimedia-Feature: etwa 10 Minuten. Alle Videos funktionieren auch ohne Sound.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Was bedeutet der Brexit für Nordirland? Wirtschaft, Politik, Frieden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.