Berlin Welche Länder sind so gefährlich wie Tunesien?

Berlin · Weltweit besteht nach Einschätzung des Auswärtigen Amtes die Gefahr terroristischer Anschläge und Entführungen. Die deutschen Diplomaten warnen ausdrücklich vor Reisen nach Afghanistan, Syrien, Libyen, Somalia, Irak, Jemen und Südsudan. Tunesien steht nicht einmal auf der Liste der gefährlichen Reiseländer.

Tunesien: Nach Terroranschlag verlassen Urlauber das Land
8 Bilder

Nach Anschlag: Urlauber verlassen Tunesien

8 Bilder

Allerdings rät das Außenministerium von Touren in die tunesische Wüste ab und ruft nach den jüngsten Anschlägen zu besonderer Aufmerksamkeit in der Nähe touristischer Anziehungspunkte und religiöser Kultstätten. Teilreisewarnungen für einzelne Regionen bestehen unter anderem für Landesteile in Ägypten, Algerien, Georgien, Kamerun, Libanon, Mali, Mauretanien, Niger, Palästina, der Ukraine und der Zentralafrikanischen Republik.

(may-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort