Stichwort Wohlverdient

Ganz Deutschland befindet sich in den Sommerferien. Selbst die notorischen Nachzügler Baden-Württemberg und Bayern haben ihre Schulkinder in die Ferien geschickt, damit die Familien ihren wohlverdienten Urlaub antreten können.

Man ahnt, warum die Deutschen den Anspruch auf Urlaub fast zu einem Grundrecht entwickelt haben. Der ist eben nach einer harten, stressigen Arbeitsperiode wohlverdient, selbst wenn zwischen den Urlauben nicht mehr unbedingt ein Jahr, sondern oft nur einige Monate liegen. Wohlverdient ist jedoch nicht nur der Urlaub, sondern auch andere Errungenschaften des modernen Arbeitslebens - der wohlverdiente Ruhestand, der wohlverdiente Kuraufenthalt, die wohlverdiente Beförderung. Wobei dies alles wohl erst einmal verdient sein will. kes

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort