| 08.31 Uhr

Stichwort
Wolf im Schafspelz

Die Armenien-Resolution des Bundestags hat in den vergangenen Tagen viel Staub aufgewirbelt. Insbesondere der größte Islamverband Deutschlands, Ditib, geriet in die Schlagzeilen, weil er Politiker wie Aydan Özoguz (SPD) von einem gemeinsamen Fastenbrechen wieder auslud. Die türkischstämmige Özoguz hatte für die Resolution gestimmt. Der CDU-Politiker Ali Toprak warf Ditib nun vor, die Reaktion auf die Resolution demaskiere den scheinbar dialogbereiten Verband als Wolf im Schafspelz. Die Redewendung beruht auf einer Predigt Jesu im Neuen Testament: "Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig sind sie reißende Wölfe." Ein zähnefletschender Wolf ist die Ditib zwar nicht, sie wird aber von einem kontrolliert - der sitzt in Ankara. jaco

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Wolf im Schafspelz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.