Kobane Zehn Peschmerga zur Verstärkung in Kobane eingetroffen

Kobane · Die ersten Peschmerga aus dem Nordirak sind zur Verstärkung im nordsyrischen Kobane eingetroffen. Dort liefern sich die kurdischen Verteidiger seit Wochen Gefechte mit Einheiten der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS).

Zehn Kämpfer kamen nach Angaben der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte gestern in der belagerten Stadt an; die restlichen Mitglieder der Einheit sollen folgen. Die irakische Internet-Nachrichtenseite Al Sumaria berichtete gestern, der IS habe im Westen des Irak mehr als 200 Mitglieder eines sunnitischen Stammes ermordet. Angehörige seien vom IS zum Zuschauen gezwungen worden. Das Massengrab sei in einem Flussbett in der Provinz Al Anbar entdeckt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort