Deutsche Bank

Ackermanns Jahresgehalt steigt auf 13,2 Millionen Euro

Das Jahresgehalt von Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hat im vergangenen Jahr astronomische Zahlen erreicht. Der Vorstandsvorsitzende verdiente 13,2 Millionen Euro - rund elf Prozent mehr als 2005. Das geht aus dem Geschäftsbericht der Deutschen Bank hervor, der am Dienstag in Frankfurt am Main veröffnelticht wurde.
 
BEITRÄGE UNSERER LESER
 

Autor: Junger_Spunt / Datum: 28.03.07 02:52
Konzerne, Banken und das Kleinvieh
@artefaktum
Es gibt auch noch Kleinbetriebe, die sich Lohnsteigerungen nicht leisten können, da deren Auftragslage ehr bescheiden ausfällt. Solche Erhöhungen wären Gift für den Weitererhalt und würden diese Betriebe geradezu in die Insolvenz treiben. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.


Kommentar lesenswert? (0) (0)
 

Autor: artefaktum / Datum: 27.03.07 19:33
Arbeitnehmer sollten von den Managern lernen.

Manager sind Vorbilder für die anderen Arbeitnehmer. Und diese Manager haben mit ihrem Einkommen ein deutliches Signal gesetzt: Für die deutschen Arbeitnehmer sind in Zukunft hohe Lohnsteigerungen drin.

Kommentar lesenswert? (0) (0)
 

Autor: nihil-est / Datum: 27.03.07 17:31
Systemfehler
Der Betrag mag vielen '' zu hoch '' erscheinen. Hier gab/gibt es ja den steuerl. Progessionssatz welcher für '' Gerechtigkeit '' sorgt(e).
Ein '' Schumi '', statt Steuern überhaupt (hier) zu zahlen, wandert eben aus. Wie so viele. Wohltätig immerhin für eine Versteigerung bedürftiger spendet er sein Renndress. Toll.

Ein kleiner Blick nach Schweden. Über 90% Steuern hätten '' ABBA '' zahlen müssen. Gerecht und Klasse, die haben das Geld statt zu versteuern in ( heimische ) Firmen gesteckt, Arbeitsplätze geschaffen. Findet man zur Ansicht übrigens im Kühlregal auch in dt. Supermärkten.

Wo ein Fehler im System, da gibt es eben ein paar Absahner und jede Menge XXXXXX.

Kommentar lesenswert? (0) (0)
 

Autor: Oberon / Datum: 27.03.07 15:57
@Hans-Peter
Nein, wir dürfen Sportler und Künstler auch nicht vergessen, egal ob Formel1, Fußball, PopStar...die Gagen dafür, dass tausende sinnlos kreischen oder lieber nichtstuend vor dem TV sitzen, sind ebenfalls viel zu hoch ! Korrekt.

Unternehmer, naja, Unternehmer sind keine Angestellten, ob es da Vermögen wie bei Albrechts, Schwarz, Thyssen etc. in der exorbitanten Höhe geben sollte, weiß ich nicht. Wie gesagt, es sind keine Angestellten. Ebenso ein Herr Gates hat viel zu viel Vermögen für ein Person/eine Familie. Zum Glück tut der aber etwas Positives damit und gibt es in eine Stiftung. Ob der Zweck der Richtige ist, sollte jedermann selbst beurteilen.

Um auf Verdienst zurück zu kommen: Nach meiner Aufassung sollten Menschen, die mit ihren Händen und ihrer Müskelkraft arbeiten, mehr verdienen, als jene, die mit dem Kopf arbeiten (ich sitze übrigens im Büro!). Denn die schaffen wirklich etwas.

Über Breuer sage ich nichts, der gehört für mich ins Gefängnis.

Kommentar lesenswert? (0) (0)
 

Autor: Hans-Peter / Datum: 27.03.07 15:30
''gerechter'' oder ''ungerechter'' Stundenlohn?
Diese Diskussion kann man führen. Aber dann vergessen wir dabei bitte auch nicht die Schumis, die Ballacks, die Gebrüder Albrecht (ALDI), die Jungs von Tokio Hotel usw., die ja größtenteils mehr kassieren als Ackermann.

Was ist ''gerecht'' und was ist ''ungerecht''? Ist es nicht ''ungerecht'', dass ich seit 28 Jahren jeden Tag 10 Stunden zur Arbeit fahre, meine Familie ernähre aber bislang nicht mal einen geringen Bruchteil von dem Vermögen dieses komischen Bill von Tokio Hotel anhäufen konnte? Hat dieser Bill das wirklich ''verdient''?

Kommentar lesenswert? (0) (0)
 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

powered by
google
FOTOSTRECKEN WIRTSCHAFT
Mit einem Jahr Verspätung hat der neue Jumbo-Jet von Boeing, die 747-8, ihren Jungfernflug erfolgreich absolviert. Die Maschine mit dem charakteristischen Buckel ist etwas länger als ihr Vorgänger 747-400, der bis heute bei vielen Fluggesellschaften in der ganzen Welt verbreitet ist.
Jungfernflug der neuen Boeing 747-8
Mit einem Jahr Verspätung hat der neue Jumbo-Jet von Boeing, die 747-8,... mehr 
 
Mit einem Jahr Verspätung hat der neue Jumbo-Jet von Boeing, die 747-8, ihren Jungfernflug erfolgreich absolviert. Die Maschine mit dem charakteristischen Buckel ist etwas länger als ihr Vorgänger 747-400, der bis heute bei vielen Fluggesellschaften in der ganzen Welt verbreitet ist.
Jungfernflug der neuen Boeing 747-8
Mit einem Jahr Verspätung hat der neue Jumbo-Jet von Boeing, die 747-8,... mehr 
Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst stoßen in der Öffentlichkeit nur bedingt auf Verständnis. Die Presse wirft der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi vor, nur auf Provokation aus zu sein. Eine Auswahl.
Wenig Verständnis für die Verdi-Streiks
Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst stoßen in der Öffentlichkeit nur... mehr 
Wie funktioniert die Selbstanzeige? 

Deutschland diskutiert über die CD mit Daten von mutmaßlichen Steuersündern. Politiker fordern Betroffene eindringlich zur Selbstanzeige auf. Wir klären die wichtigsten Fragen. Wie funktioniert eine Selbstanzeige? Und warum gerät immer wieder die Schweiz ins Visier?
Wie geht das mit der Selbstanzeige?
Wie funktioniert die Selbstanzeige? Deutschland diskutiert über die... mehr 
Die meisten Krankenkassen werden 2010 nicht umhin kommen, Zusatzbeiträge von ihren Versicherten verlangen. Doch es gibt Ausnahmen, die das Verbraucherschutzportal www.test.de der Stiftung Warentest zusammengestellt hat. Alle 55 Kassen im Überblick, die 2010 defintiv keine Zusatzbeiträge erheben werden. 16 weitere Kassen werden voraussichtlich keine Beiträge erheben, wollten dies aber noch nicht definitiv ausschließen. Diese wurden in der Auflistung nicht berücksichtigt.
Welche Kassen 2010 keine Zusatzbeiträge erheben
Die meisten Krankenkassen werden 2010 nicht umhin kommen, Zusatzbeiträge... mehr 
 
Strom-Rechner

 kWh
TOP-SERVICES
IHR RP ONLINE
facebook Werden Sie unser Freund bei Facebook   Twitter Aktuelle News sowie Infos aus der Redaktion - direkt bei Twitter   Für Düsseldorf, Duisburg, Leverkusen, Solingen, Remscheid und Mönchengladbach haben wir Heimatprofile angelegt. Werden Sie unser Freund bei StudiVZ/MeinVZ
 


NEUE PARTNER
www.viersen-links.de
Das private Webportal www.viersen-links.de verzeichnet seit seinem Start im August 2005 über 1.000.000 Besucher.
mehr Infos
 
Kalaydo stellen auto immobilien marktplatz inserieren
 
Aktuelles aus der Region Services Suche Videos
Einloggen Gast