Nichtraucherschutz
Kommt bald ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit?
Auch deutsche Politiker fordern angesichts europaweiter öffentlicher Rauchverbote mehr Schutz für Nichtraucher. Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitsexperte, ist für ein Rauchverbot in Gaststätten, da er nicht an eine Selbstregulierung glaube. Auch andere Parteien mit Ausnahme der FDP befürworten Rauchverbote in der Öffentlichkeit.
Autor: HJochem / Datum: 19.02.10 19:38
Was für ein
Das mit dem Knoblauch, Kohl usw. ist ein Prima Beispiel.
Welcher Raucher würde es ohne Murren hinnehmen, wenn in einer Kneipe Jemand in seiner Nähe stark nach Knoblauch riechen, oder gar „Furzen“ würde?
Da währe die oft zitierte Toleranz schnell am Ende.
Und Ernas „Weitblick“ scheint recht Kurzsichtig zu sein, oder wird sie gezwungen den ganzen von ihr beschriebenen Scheiß zu schlucken. Wer sich selber vergiften will, wie auch immer, hat meinen „Segen“. Aber welches Gift ich zu mir nehme, will ich selber entscheiden
Also lasst den Nichtrauchern die Freiheit die ihr Raucher für euch beansprucht, dann gibt es auch keine Probleme.
Kommentar lesenswert?
Autor: Erna Weitblick / Datum: 17.02.06 23:12
Was für ein Paradoxon
Tagtäglich nehmen wir pestizidverseuchte Lebensmittel zu uns. Ebenso Medikamente wie Antibiotika, Hormone, Betablocker, über das Tierfleisch. Über die Haut resorbieren wir Chemierückstände der Stofffarben. Ebenso nehmen wir aus allen Körperpflegemittel teilweise schädliche Stoffe auf. Feinstaub, andere Umweltgifte, zu fette Nahrung, Viren, Naturkatastrophen, nuklearer Supergau, Krieg, Unfälle .... Mit einem Wort ( oder mehrere) unser Leben ist tagtäglich von Krankheit und Tod bedroht. Wozu soll diese Verordnung wirklich gut sein? Dieser Vorschlag des Rauchverbotes ist im Verhältnis zu der gesamten Aufnahme tagtäglicher Krankmacher absurd.
Einerseits sollen Bürger Eigenverantwortung, ( Fr. Merkel nennt das auch mehr Freiheit wagen ) für die existentiellen Unwägbarkeiten des Lebens übernehmen, Rente, Krankheit, Arbeitslosigkeit. Andererseits wird das Verhalten des Individuums im öffentlichen Leben durch einen Dschungel von Verordnungen gegängelt, gemaßregelt und eingeschränkt - persönliche Entscheidungen abgenommen - der Verantwortung enthoben. Diese Diskussion ist Ausdruck einer in sich widersprüchlichen Haltung zum Zukunftsslogan der Regierung Merkel ( s.o. )
Kommentar lesenswert?
Autor: anonym / Datum: 17.02.06 21:19
Ich fordere....
... ein Ausschankverbot von Alkohol in deutschen Gaststätten und die Anhebung der Preise in den Läden um mindestens das Doppelte.
Alkohol macht süchtig, verursacht unter anderem Leber- und Darmkrebs, und so mancher würde noch leben, wäre er nicht von einem Alkoholkonsumenten über den Haufen gefahren worden. Kinder kommen mit Behinderungen zur Welt, werden von ihrn betrunkenen Eltern geschlagen, misshandelt oder sogar umgebracht. Nach Alkoholkonsum kamen Täter, welche die Häuser ausländischer Mitbürger in Brand gesteckt hatten, äußerst glimpflich davon.
Kommentar lesenswert?
Autor: immortelle / Datum: 17.02.06 16:42
Ich fordere
Schluss mit Knoblauch mampfen sowie Kohl essen und anschließend pupsen.
Schluß mit der Stinkerei!!!!!!
Kommentar lesenswert?
Autor: anonym / Datum: 17.02.06 16:21
Warum länger warten????
Müssen die Politiker erst ihre Abfindungen aushandeln???
Schluß mit der Stinkerei!!!!!!
Kommentar lesenswert?