15 Fragen zum Meister des Horrors Wie gut kennen Sie das Werk von Stephen King?

Düsseldorf · Bereits im Alter von sieben Jahren hat Stephen King seine ersten Geschichten geschrieben. Heute gilt er als einer der meistgelesenen Autoren der Gegenwart, ist berühmt für seine Horror-Romane. Wie gut kennen Sie Kings wichtigste Werke?

Testen Sie ihr Wissen in unserem Quiz.

Mehr als 50 Romane, 150 Kurzgeschichten, etliche Novellen und Drehbücher: Die Liste von Kings Veröffentlichungen ist lang. Doch mit welchem Roman ist King der Durchbruch gelungen, was inspirierte ihn zu seinen Geschichten und was schrieb er abseits des Horrorgenres?

In unserem Playbuzz haben wir 15 Fragen rund um Kings Gesamtwerk zusammengestellt. Ein Klick genügt. Bei einigen Fragen sind mehrere Antworten möglich.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort