Fortuna: Fortuna leckt ihre Wunden
zuletzt aktualisiert: 10.11.2009 - 11:29„Die Pause tut uns gut. Sie kommt genau richtig, damit einige meiner Spieler wieder gesund werden können“, sagt Norbert Meier. Fortunas Trainer beklagt eine ganze Reihe verletzter Spieler. Zu den Verletzten und Erkrankten Michael Melka, Fabian Hergesell, Kai Schwertfeger, Johannes van den Bergh, Dmitri Bulykin und Axel Lawarée gesellten sich nach dem 1:2 beim FC St. Pauli drei weitere Akteure.
Innenverteidiger „Bamba“ Anderson ist erkältet und wird wohl ebenso ein paar Tage ausfallen wie Marco Christ, dessen Leiste schmerzt. Zudem hat sich Michael Ratajczak eine Kapselverletzung an einem Finger zugezogen. Der Keeper wird erst am Donnerstag wieder das Training aufnehmen. Angeschlagen ist außerdem Käpt’n Andreas Lambertz, der im Millerntorstadion auf die Zähne biss.
Am Montag traf sich die überschaubare Gruppe Gesunder auf dem Übungsgelände an der Esprit-Arena zu einem lockeren Aufgalopp. Am Mittag ließ sich ein Teil der Kicker freiwillig gegen Schweinegrippe impfen. Wegen dieser Impfung bekam die Mannschaft am Dienstag trainingsfrei.
Am Mittwochmittag nimmt die Fortuna um 15 Uhr wieder das Training auf. Am Freitag steht dann das Testspiel beim Regionalliga-Vorletzten SV Wilhelmshaven (19 Uhr, Jade-Stadion) auf dem Plan.
In der Meisterschaft geht es für die Düsseldorfer erst am 20. November weiter mit dem Heimspiel gegen den Bundesliga-Absteiger FC Energie Cottbus weiter. Für dieses Spiel dürfte sich dann ein Großteil der Spieler zurückmelden. Darunter die drei Verteidiger Hergesell, van den Bergh und Schwertfeger.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum




