Fortuna: Fortuna leiht Martin Harnik aus
zuletzt aktualisiert: 30.08.2009 - 14:53Fortuna hat einen weiteren aktuellen Nationalspieler: Nach Partrick Zoundi, der für Bukina Faso spielt, ist das der Österreicher Martin Harnik von Werder Bremen. Die Düsseldorfer präsentierten den 15-fachen A-Nationalspieler Österreichs am Sonntagnachmittag - einen Tag vor Ende der Transferperiode - als bislang jüngsten Neuzugang.
Der 22-jährige Stürmer wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Allerdings streben die Düsseldorfer an, ihn darüber hinaus an sich zu binden. Das erste Pflichtspiel kann Harnik gegen den FC Augsburg bestreiten, ein Einsatz am Montag in Duisburg ist ausgeschlossen.
Harnik begann seine Karriere beim TSV Kirchwerder (später: SC Vier- und Marschlande), ehe er im Jahre 2006 zu Werder II in die Regionalliga wechselte. Er trainierte dort aber bei den Profis mit und kam zu 17 Bundesliga-Einsätzen und einem Tor. Für Werder II spielte er 54 Mal und erzielte 14 Tore. Außerdem bestritt er zwei Champions League- und sechs Europa League-Spiele.
Das ist Martin Harnik
Rückennummer: 34
Position: Angriff
Nationalität: deutsch/österreichisch
Geburtsort: Hamburg
Geburtsdatum: 10.6.1987
Familienstand: ledi
Größe: 1,85 Meter
Gewicht: 75 kg
erlernter Beruf: Versicherungskaufmann
bisherige Vereine: Werder, Werder II, SC Vier- und Martschlande
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum




