Foto: rpo, Falk Janning
Fortunas Trainer Norbert Meier: „Wenn das Ergebnis noch gestimmt hätte, dann könnte ich sagen, dass die Mannschaft ein sehr sehr gutes Spiel gezeigt hätte. Da Fußball aber ergebnisorientiert ist, muss ich das ein klein wenig revidieren. Dennoch haben wir gezeigt, dass wir nicht nach Hamburg gefahren sind, um hier nur in einem schönen Hotel zu übernachten. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Liga angekommen ist, um sich bei Sankt Pauli gut zu verkaufen. Zudem schlug uns hier große Freundlichkeit entgegen. Das ist das, was wir im Fußball sehen wollen.“
Foto: rpo, Falk Janning
St. Paulis Coach Holger Stanislawski: „Ein richtig schönes interessantes Freitagabendspiel mit Dome und unter Flutlicht. Beide Mannschaften haben mit offenem Visier gespielt. Es war eine intensive Zweitliga-Partie mit zwei ausgeglichenen Mannschaften.“
Foto: rpo, Falk Janning
Rechtsverteidiger Christian Weber: „Wir dürfen hier nicht verlieren, hatten klar die besseren Chancen. Ich bin ziemlich enttäuscht. Wir hätten die Serie halten können.“
Foto: rpo, Falk Janning
Defensivmann Claus Costa: „Für das Lob können wir uns nichts kaufen. In der ersten Hälfte habe ich schon die eine oder andere strittige Schiedsrichter-Entscheidung gesehen. In der zweiten Halbzeit ist vielleicht der letzte Pass manchmal nicht gekommen. Wir haben hier das liegen lassen, was wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben. Das 1:2 war symptomatisch.“
Foto: rpo, Falk Janning
Kapitän Andreas Lambertz: „Brutal! Ich habe das 2:1 auf dem Fuß, im Gegenzug bekommen wir das 1:2. Dennoch darf man nicht vergessen, dass wir eine super Leistung gezeigt haben, ein geiles Spiel.“
Foto: rpo, Falk Janning
Manager Wolf Werner: „Wir haben im Grunde ein überragendes Spiel gezeigt, hatten Sankt Pauli jederzeit im Griff, haben aber dennoch verloren.“
Foto: rpo, Falk Janning
Stürmer Martin Harnik: „Im Sommer hatte ich Gespräche mit Sankt Pauli über einen Wechsel. Aber jetzt bin ich glücklich in Düsseldorf. Ich habe für die Partie etwa 20 Karten organisiert.“