Foto: rpo, Falk Janning
Michael Ratajczak, der zwei Elfmeter gegen den BVB hielt: „Es freut mich immer, wenn ich etwas Entscheidendes zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann. Wenn das gegen den Deutschen Meister gelingt, dann ist das doppelt schön. Vielleicht hätte ich die beiden Elfer besser vor ein paar Wochen im Pokal halten sollen, das hätte uns weiter gebracht. Es hat deswegen heute aber trotzdem Spaß gemacht.“
Foto: rpo, Falk Janning
Rechtsverteidiger Christian Weber: „Ich glaube, meine Leistung war über 45 Minuten in Ordnung, dazu ist mir noch ein schöner Treffer gelungen und das immerhin gegen Borussia Dortmund. Ich musste mich allerdings auch zeigen, schließlich gehörte ich zu Beginn der Saison zur Mannschaft und da will ich auch unbedingt wieder rein - da kämpfe ich drum.“
Foto: rpo, Falk Janning
Ranisav Jovanovic, erster Schütze beim Elfmeterschießen: „Es macht mir immer Spaß, Tore zu schießen, besonders gegen Mannschaft vom Kaliber des BVB. Man hat gesehen, was die fußballerisch drauf haben und wie weit die schon in der Vorbereitung zur 1. Liga sind. Dass wir uns da durchsetzen konnten, das macht uns schon ein wenig stolz.“
Foto: rpo, Falk Janning
Mannschaftskapitän „Lumpi“ Lambertz: „Der Cupgewinn ist eine schöne Sache, wichtiger ist aber, dass wir gut gestanden haben und relativ wenig zugelassen haben. Wir haben gute Ansätze gezeigt, das kann Zutrauen für die Rückrunde geben. Gegen die Dortmunder musst du schon richtig, richtig gut arbeiten, sonst kassierst du gleich die Tore. Jeder schmeißt sich rein, jeder will sich präsentieren, so muss es aber auch sein. Unser Neuer, Timo Furuholm, hat heute schon einmal gezeigt, dass er uns helfen kann.“
Foto: rpo, Falk Janning
Offensivspieler Sascha Rösler: „Wir haben ja auch letztens dieses Turnier in Aachen gewonnen, heute wieder. Gut, das zählt nicht viel, zeigt aber, dass wir auf einem guten Weg sind - wir haben das schon sehr gut gemacht. Wir nehmen das gerne mit, wichtiger aber ist, dass wir im Trainingslager richtig arbeiten müssen, um eine richtig gute Rückrunde spielen zu können.“