Düsseldorf: Star von „Türkisch für Anfänger“ im Frankenheim-Kino
zuletzt aktualisiert: 22.07.2012 - 15:42Düsseldorf (RPO). Die Serie „Türkisch für Anfänger“ machte ihn bekannt – ElyasM‘Barek. Am Samstagabend war der Schauspieler im Frankenheim- Kino, um den Kinofilm zur Serie zu präsentieren. Bereits im vergangenen Jahr besuchte M’Barek anlässlich der NRW- Premiere von „What a man“ zusammen mit Matthias Schweighöfer das Frankenheim- Kino. Wegen eines Unwetters musste die Vorstellung damals in das UCI Kino verlegt werden.
Der 30-Jährige findet Kino unter freiem Himmel aufregend. In seiner Heimat München hat er sich schon oft Filme in einem Open- Air Kino angesehen, allerdings bei sommerlicheren Temperaturen, denn am Samstag war es etwas kühl und leicht bewölkt. Trotz des nicht ganz so sommerlichen Wetters war der Film fast ausverkauft und der Andrang auf ein Autogramm und auf ein Foto von ihm war groß.
Sabrine Kadi und ihre Schwester Sarra Kadi waren die Gewinner des Meet & Greets mit Elyas M‘Barek. Beide fanden ihn sehr sympathisch, offen und gesprächig. „Er ist auch gar nicht eingebildet“, sagt Sabrine Kadi. Sowohl Mylena Raber, als auch Salima und Nafisa Reichling haben sich ein Autogramm geholt. Auf die Frage ihres Vaters: „Und, wie war es?“, antwortet Salima Reichling: „Es war echt aufregend ihn persönlich kennenzulernen, zumal ich auch alle Folgen der Serie geguckt habe.“
Die Schlange vor dem Autogrammtisch war lang. Fast eine Stunde schrieb Elyas M‘Barek Autogramme und machte Fotos mit seinen Fans. Ganz stolz und immer noch aufgeregt kam Jasmin Gallus mit einem Autogramm und einem Foto zurück und fand ihn „einfach unglaublich“.
Im Film „Türkisch für Anfänger“ spielt M‘Barek den Macho Cem. „Es macht mir immer mehr Spaß Arschlöcher zu spielen. Ich hoffe nur nicht, dass ich privat auch so bin“, sagt er und lacht. „Ich würde aber auch gerne mal in einem Western mitspielen. Als Kind habe ich gerne Winnetou geguckt.“ Seine Zukunft plant er nicht, er ist da eher spontan. „Einfach spontan mal vier Kinder kriegen“, sagt er und grinst. Zur Zeit arbeitet er an der Verfilmung des Buches „Der Medicus“.





dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.