Filiale auf der Kö Abercrombie & Fitch: Nur kleiner Ansturm zur Eröffnung

Düsseldorf · Heute um 10 Uhr hat die erste Deutschlandfiliale von Abercrombie & Fitch ihre Türen geöffnet. Bisher ist der Ansturm der Kunden geringer als erwartet. Knapp 200 Kunden standen um 10 Uhr vor der Tür des Ladens Schlange. Ein Sicherheitsteam sorgt dafür, dass beim Einlass alles glatt läuft.

Männer-Models zeigen Sixpacks auf der Kö
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Im Inneren des Ladens erwarten die Kunden keine besonderen Aktionen oder Angebote. "Es gibt keine Specials heute. Es ist ganz normaler Betrieb. Wir machen keine Show", sagt der Sprecher der Firma, Eric M. Cerny.

Befürchtungen des Ordnungsamt, die Eröffnung könne auf der Kö für Chaos sorgen, stellten sich damit bisher als unbegründet heraus.

Halbnackte Verkäufer-Models reden Englisch

Wer das Abercrombie-&-Fitch-Geschäft an der Königsallee betritt, vergisst schnell, was draußen ist. Es ist so dunkel, dass man sich erinnern muss, auf die Uhr zu schauen. "Hi, what's going on?", begrüßt ein Model mit nacktem Oberkörper die Kunden direkt hinter den Eingangstüren. Auch hier gibt es ein Erinnerungsfoto mit Model für jeden Kunden. "Das Erdgeschoss ist der größte Verkaufsbereich", erklärt Eric Cerny, der für die Filialeröffnungen verantwortlich ist.

In den unteren beiden Etagen gibt es Mode für Männer und Frauen. Pullover mit Abercrombie & Fitch-Aufdruck in Rot-, Blau- und Grüntönen stapeln sich in den dunklen Holzregalen bis zur Decke. In Glasvitrinen liegen Jogginghosen, kurze Hosen und T-Shirts. Überall riecht man eines: das Parfüm der Modemarke. Es steht nicht nur auf den Theken, hinter denen die Mitarbeiter warten, um Kunden den Pullover in der richtigen Größe zu überreichen, sondern kommt auch aus kleinen Maschinen, die an der Decke angebracht sind.

Eine große Männerstatue steht im Erdgeschoss neben der Treppe, die in die oberen drei Etagen führt. Überhaupt: Es gibt viel nackte Haut zu sehen. In Deckenhöhe finden sich Zeichnungen von durchtrainierten Männer mit freiem Oberkörper. Die Mitarbeiter tragen Flip-Flops zu Jeans oder kurzer Hose.

Insgesamt arbeiten bis zu 120 Mitarbeiter gleichzeitig in der Filiale. Mit strahlend weißem Lächeln stehen sie in jeder Abteilung und begrüßen die Kunden auf Englisch, auch in der Kinderabteilung. Außer in Düsseldorf gibt es Kinderkleidung des US-Labels in Europa nur in Mailand.

Bilder von der Eröffnung am Donnerstag gibt's hier!

(RP/jco)
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