Nach Karneval: Auf diese Events können Sie sich freuen
zuletzt aktualisiert: 22.02.2012 - 13:05Düsseldorf (RPO). Die tollen Tage sind vorbei, aber das ist noch lange kein Grund Trübsal zu blasen oder gar die Freizeit überwiegend auf der heimischen Couch zu verbringen. Wir haben zusammengefasst, worauf sie sich in Düsseldorf in den nächsten Wochen freuen können.
Am Samstag, 3. März holt IBF-und IBO-Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko den Kampf um seine Titelverteidigung nach. Der Kampf hätte eigentlich im Dezember stattfinden sollen, musste aber von Klitschko wegen einer akuten Nierenkolik abgesagt werden. Jetzt will Klitschko in der Esprit-Arena gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck seinen Titel verteidigen. Der Kampf wird in Deutschland live und exklusiv von RTL übertragen. Mehr als 35.000 Tickets wurden bereits verkauft. Karten, die für den ursprünglichen Termin am 10. Dezember 2011 ausgestellt sind, behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Weitere Tickets ab 21 Euro sind noch erhältlich. Einlass ist um 19 Uhr. Beginn um 21 Uhr.
Konzerte
Weltweit hat die Band Lambchop über eine Million CDs verkauft. Nach vier Jahren Pause haben sie am 24. Februar ihr zehntes Album mit dem Titel „Mr. M“ veröffentlicht. Lambchop-„Chef“ Kurt Wagner beschreibt den Klang des Albums selbst als „psycho-Sinatra-Sound“ mit offenen und trotzdem komplexen Streicher- und anderen Sounds. Die Tournee zu dem neuen Album führt die Band am Samstag, 17. März nach Düsseldorf ins Zakk, Fichtenstraße 40. Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es ab 28,75 Euro.
Er singt darüber, dass Frauen die Welt regieren und ist mit seiner Mischung aus Jazz und Swing als Solokünstler seit 2005 erfolgreich unterwegs. Gemeinsam mit einer Big Band spielt Cicero am Sonntag, 4. März um 20 Uhr in der Mitsubishi Electric Halle. Karten gibt es ab 44,85 Euro.
Mit Hits wie „Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)“ oder „Hauptsache Hüpfburg“ ist die Hip-Hop-Band Deichkind bekannt geworden. Ihr fünftes Album „Befehl von ganz unten“, das am 10. Februar erschienen ist, ist direkt auf Platz der Album-Charts eingestiegen. Auf ihren Konzerten erwartet die Besucher vor allem viel Show: Es gibt Hüpfburgen, Neon-Kostüme, Bungeeseile, blinkende LEDs und bunte Projektionen. Karten für das Konzert am Montag, 5. März kosten 32 Euro. Beginn ist um 20 Uhr. Essen
Vom 1. März bis zum 25. März wird in Düsseldorf wieder gekocht. 51 Restaurants, darunter neun neue Teilnehmer, haben Menüs kreiert und die Gäste können die getesteten Lokale bewerten. Für Vegetarier gibt es zum ersten Mal in 13 Lokalen ein komplett vegetarisches Menü. Welche Restaurants bei der Tour de Menu mitmachen, finden sie hier.
Beim Reisesupermarkt am Samstag, 3. März und Sonntag, 4. März können Besucher eine Seilrutschbahn ausprobieren. Von einer Startplattform schweben die Besucher durch die Abflugebene und überwinden dabei einen Höhenunterschied von circa neun Metern. Musik gibt es von der Band Marquess und Percival Duke, bekannt aus der Castingshow „The Voice of Germany“. Der Reisesupermarkt findet jeweils von 11 bis 18 Uhr statt.
Mehr auf unserer Freizeitseite.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum




