Düsseldorf Auto in Tiefgarage in Flammen

Düsseldorf · In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Bergischen Landstraße ist am Freitagnachmittag ein Fahrzeug in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Warum es um 15.10 Uhr zu dem Brand in der Tiefgarage gekommen ist, ist nach Angaben der Feuerwehr noch unklar. Die Feuerwehrleute brauchten etwa eine Stunde, um den ausgedehnten Brand in der schwer zugänglichen Tiefgarage zu löschen.

Anschließend wurde die Garage mit Hilfe von Hochleitungslüftern vom Qualm befreit und auch darüberliegenden Wohnungen kontrolliert werden. Dort hatte sich der Rauch aber nicht niedergeschlagen, sodass die Eigentümer in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro.

Der Feuerwehreinsatz sorgte für erhebliche Störungen im Feierabendverkehr in Richtung Mettmann.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort