Heerdt Auto überschlägt sich

Düsseldorf / Neuss · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Burgunder Straße zwischen Heerdt und Neuss sind am Donnerstag zwei Personen leicht verletzt worden. Ein Pkw hatte sich überschlagen und war kopfüber auf den Schienen der Rheinbahn liegen geblieben.

Wie die Polizei mitteilte, hatte gegen 14 Uhr ein Lkw den Pkw auf der Fahrspur in Richtung Neuss abgedrängt. Bei einem Ausweichmanöver kam der Pkw-Fahrer ins Schleudern, der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach auf den Schienen liegen. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich nur leicht verletzt aus dem Auto befreien.

Bis 17.12 Uhr war wegen Bergungsarbeiten die Fahrspur der Burgunder Straße in Richtung Neuss gesperrt. Auch der Schienenverkehr konnte nicht in Richtung Neuss fahren. Betroffen war die U 75. Die Bahnen fuhren während der Unfallaufnahme nur bis zur Haltestelle Handweiser und wendeten dort. Die Rheinbahn empfahl ihren Fahrgästen auf den Bus der Linie 830 oder vom Hauptbahnhof in die S-Bahnen umzusteigen.

Nach Polizeiangaben musste die Rheinbahn zunächst den Strom auf den Gleisen abstellen, so dass die Polizei die Beweisaufnahme beenden konnte. Erst danach kann die Feuerwehr mit den Bergungsarbeiten beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort