Jury lobt "Klartext": Bambi für Maybrit Illner
zuletzt aktualisiert: 19.11.2007 - 13:00Die ZDF-Moderatorin Maybrit Illner wird mit dem Bambi 2007 in der Kategorie Information ausgezeichnet. Ihre Talkshow sei ein wichtiges Podium der politischen Diskussion in Deutschland, begründete die Hubert Burda Media am Montag in München die Entscheidung.
Illner überzeuge durch Kompetenz, Engagement und weil sie "Klartext" spreche. "Maybrit Illner ist eine der ersten Adressen, wenn es im Fernsehen um Politik geht", hieß es. Im Themen- und Meinungs-Wettstreit der Kommunikationsgesellschaft verschaffe sie dem Zuschauer Durchblick.
Die 42-jährige Illner hat seit 1999 ihre eigene Talksendung beim ZDF. Ihre Sendung "Berlin Mitte" heißt seit März "Maybrit Illner" und läuft immer donnerstags um 22.15 Uhr.
Der Medienpreis wird am 29. November in Düsseldorf verliehen. Wie in den vergangenen Jahren wird Entertainer Harald Schmidt die Veranstaltung moderieren.
Neben Illner stehen schon weitere Preisträger fest. In der Kategorie Comeback des Jahres wird der ehemalige Profiboxweltmeister Henry Maske geehrt. In der Kategorie Sport geht der Bambi in diesem Jahr an die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen. Die US-Band Bon Jovi erhält bei der 59. Bambi-Verleihung den Preis in der Kategorie Musik International, Burberry-Designer Christopher Bailey in der Kategorie Mode, und die italienische Filmdiva Sophia Loren wird für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum





