Bambi-Gala in Düsseldorf Küsse, Kreischen und Cro: Höhepunkte der Gala

Düsseldorf · Schöne und glamouröse Stars, stille Helden und junge Talente - die Verleihung des Bambis bot wieder das volle Programm. Doch einige Momente stachen heraus. Vor allem die viele Küsserei sorgte für Blitzlichtgewitter.

Die schönsten Bambi-Momente 2012
16 Bilder

Die schönsten Bambi-Momente 2012

16 Bilder

Geküsst wurde zwar auch auf der Bühne - Blacky Fuchberger herzte seine Frau ganz bezaubernd - vor allem aber auch später beim Fotoshooting: Von Céline Dion über Salma Hayek bis Alina Levshin. Und sie küssten alle den gleichen: den Bambi.

Besonders bewegende Momente werden auch im Gedächtnis bleiben: Ruth Pfau (83), international bekannte Lepra-Ärztin und katholische Ordensfrau, ließ sich von Glitzer und Glamour nicht anstecken. Und sie fand eindrignliche Worte jenseits allen Pathos: "Sie wissen sicher, dass ihre Welt nicht meine Welt ist", sagte sie. Mit ihr seien 58 Prozent der Menschen in Pakistan auf der Bühne, "die heute Abend hungrig zu Bett gehen".

Mit Maske und Sweatshirt

Die Bambi-Verleihung war auch geprägt durch den häufigen Spagat zwischen ernsten themen, Unterhaltung und Spaß. In Erinnerung bleiben wird wohl auch der Kreischalarm von hunderten Teenies, die auf die Boyband "One Direction" warteten.

Ein bisschen cooler, aber nicht wneiger begeisterungsfährig: Die Fans von Rapper Cro. Aus Solidarität kamen sie auch gleich mit Panda-Maske. Und falls noch mal jemand lästert, weil der Musiker nur Schlabberlook zur Gala trug: Er hat das rote Sweatshirt immerhin nach seinem Auftritt gewechselt - und exakt das gleiche in Grau angezogen.

Die witzigste Dankesrede hielt ohne Zweifel Adnan Maral von "Türkisch für Anfänger": Er bedankte sich sehr temperamentvoll auf türkisch. Den Preis für das schönste Dekolleté (das durch ein elegantes, aber schlichtes Kleid hervorgezaubert wurde) gebührt an diesem Abend Salma Hayek. Und die Geste des Abends kam von Céline Dion: Die sonst eher für die ruhigen Töne bekannte Diva zeigte den Gruß der Heavy-Metal-Fans. Will da jemand das Fach wechseln?

Weitere besondere Momente der Bambi-Verleihung gibt's in unserer Bildershow.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort