KurruKurru-Kollektion in den Rudas Studios: Bei dieser Fashion-Show sind Kurven gefragt!
VON INA LAUER - zuletzt aktualisiert: 04.12.2009 - 08:57Weiblich, sexy, verspielt - dafür steht das Fashionlabel KurruKurru von Marinela Cifteli. Reporterin Ina Lauer konnte sich selbst davon überzeugen, dass Mager-Models bei der Designerin keine Chance haben: Sie war am Donnerstagabend bei der Fashion-Show in den Rudas Studios dabei, durfte hinter die Kulissen gucken, Outfits anprobieren und traf auch die KurruKurru-Chefin. Hier ihre Aufzeichnungen.
Das Bild des Abends ist provokativ im positiven Sinne: Drei Models hängen an schweren Eisenketten, hinter ihnen prangert der Banner „No Hungerhaken“ - das Motto der deutsch-balearischen Modesignerin Marinela Cifteli. Ihre neue Frühjahrs- und Sommerkollektion 2010 können nämlich auch Frauen mit ganz normalen Größen tragen.
„Man soll sich nicht vor dem eigenen Körper erschrecken, sondern seine Reize betonen. Früher war ich dünn, dann habe ich zugenommen. Jetzt bin ich so wie ich bin,“ so Marinela Cifteli. Sie steht zu ihren Kurven - das grüne, enganliegende Cocktail-Kleid bringt ihre Figur perfekt zur Geltung.
Die Modedesignerin aus Deutschland mit Depandance auf Ibiza will modebewusste und starke Frauen mit ihrer Kollektion glücklich machen. Daher laufen bei ihrer Show nicht nur ranke und schlanke Mädchen mit, sondern auch reifere und "normale" Models. Zu Ciftelis Lieblingen gehört beispielsweise eine Schwangere. "Der weibliche Körper verändert sich im Laufe der Zeit, dagegen kann man nichts machen", erklärt Marinela Cifteli mir.
Tunikas, Bustiers, Volant-Kleider und immer wieder ausgefallene Kreationen in Schwarz, Weiß, Gold und kräftigen Tönen dominieren den Laufsteg im Rudas. Dazu erklingen die passenden balearischen Sounds des DJ-Duos Tube & Berger. Unter Models und Gästen tummeln sich auch bekannte Gesichter: Das "Playmate Miss November" alias Daria Eppert moderiert im verführerischen Outfit. Bianca Schumacher - Teilnehmerin bei "Germany's Next Topmodel" - präsentiert Ciftelis Look und Sänger Daniel Lopes erspähe ich ebenfalls.
Wer möchte, kann die Kleider auch direkt anprobieren. Meine Chance! Nach einem schnellen Check der Kleiderstangen entscheide ich mich für ein schwarzes, schulterfreies Kleid. Einmal reingeschlüpft, fühlt es sich an, als hätte man Unterwäsche an. Kein Wunder, denn alle Stücke der Designerin sind aus weicher Viskose. „Diese Stoffe bieten viel Comfort. Nach einem Diskobesuch kann man sich damit direkt neben seinen Freund ins Bett legen,“ scherzt Marinela Cifteli, „er würde gar nicht merken, dass man noch das Party-Outfit trägt."
Mein Fazit: Coole Kollektion, interessante Leute - ich hatte wirklich viel Spaß bei der Fashion-Show. Das Kleid werde ich aber garantiert nicht im Bett tragen, es war dann doch etwas zu teuer ...
Alle Fotos zur Fashion-Show in den Rudas Studios gibt's im Nightflash.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.





