Unesco-Gala in Düsseldorf Bollywood-Star stiehlt Naomi Campbell die Show

Düsseldorf · Das dürfte für Naomi Campbell ein ungewohntes Gefühl gewesen sein: Das Supermodel betrat am Samstagabend bei der Unesco-Gala in Düsseldorf den Roten Teppich - und die Fans gingen. Denn Star des Abends war für die Autogrammjäger in Düsseldorf ein anderer: Bollywood-Schauspieler Shah Rukh Khan.

Auf ihn hatten sie alle gewartet, seit dem Mittag, trotz Kälte, mit eiserner Geduld. Und sie wurden belohnt: Als der indische Schauspieler Shah Rukh Khan schließlich (als Vorletzter vor Naomi Campbell) den Roten Teppich betrat, nahm er sich reichlich Zeit für seine Fans, verteilte Autogramme und sogar Küsschen.

Rund 200 Autogrammjäger hatten sich vor dem Maritim-Hotel auf die Lauer gelegt, und fast alle warteten sie auf ihn. Nicht auf Hollywood-Star Clive Owen, nicht auf Ex-Spicegirl Mel C, nicht auf Michail Gorbatschow und nicht auf Naomi Campbell - sondern auf Shah Rukh Khan.

Über Twitter hatte der 46-Jährige vor eineinhalb Wochen verkündet, er komme zur Unesco-Gala nach Düsseldorf. Für Suela (20 ), Besa (17) und Ceyda (14) gab es da kein Halten mehr. "Wir haben zufällig einen Film von ihm bei RTLII gesehen. Seitdem sind wir Fans. Der Tanz, die Romantik, die Wärme, die Farben - seine Filme sind einfach toll", schwärmen die Drei. Auch Valerie (14), Jenny (17) und Jessica (14) haben Shah Rukh Khans Filme beim Zappen entdeckt und sind seitdem mit dem Bollywood-Virus infiziert. Am Samstag reisten sie deshalb aus Detmold an und sicherten sich schon mittags gute Plätze am Roten Teppich.

Während für die Fans am Samstagabend nur Shah Rukh Khan zählte, stand bei der Gala Michail Gorbatschow im Mittelpunkt. Der Friedensnobelpreisträger wurde für sein humanitäres Engagement ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Hans Dietrich Genscher. Drei Mal erhoben sich die Gäste von ihren Sitzen und applaudierten.

Zum 20. Jubiläum ihrer Wohltätigkeitsgala wartete auf Organisatorin Ute-Henriette Ohoven eine besondere Überraschung: Ihre Kinder Chiara, Markus, Claudia und Michael kamen auf die Bühne und überreichten ihrer um Fassung ringenden Mutter einen riesigen Blumenstrauß.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort