"museum kunst palast": Dreifache Paik-Schau zur Quadriennale
zuletzt aktualisiert: 09.09.2010 - 13:35In Düsseldorf beginnt am Samstag die zweite Ausgabe des Kunstfestivals Quadriennale. Zu den Höhepunkten zählt die Ausstellung der Werke von Nam June Paik. Dem Pionier der Video- und Medienkunst sind im "museum kunst palast" zwei Ausstellungen und eine Retrospektive gewidmet.
Die "einzigartige Werkschau" präsentiert Werke aus den Pereichen Musik und Performance sowie mediale Arbeiten. Gezeigt werden mehr als 30 große Installationen, darunter erstmals in Deutschland die "Laser Cone" aus dem Jahr 1998. Es war die letzte Schaffensperiode Paiks.
Nam June Paik wurde am 20. Juli 1932 in Seoul geboren. Er starb am 29. Januar 2006 in Miami. Die Retrospektive ist vom 11. September bis zum 21. November im "museum kunst palast" zu sehen. Das Museum ist dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr, donnerstags bis 21 Uhr geöffnet.
Erste Bilder der Nam-June-Paik-Schau sehen Sie hier.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.





