Düsseldorf Esprit-Arena verliert ihren Namen

Düsseldorf · Die Esprit-Arena in Düsseldorf-Stockum könnte ab Mai anders heißen. Das Modeunternehmen Esprit hat den Namenssponsoringvertag zu Ende April gekündigt, wie ein Pressesprecher unserer Redaktion bestätigte. Genaue Gründe wollte er nicht nennen.

Das ist die Düsseldorfer Esprit-Arena
6 Bilder

Das ist die Düsseldorfer Esprit-Arena

6 Bilder

Namensgeber und Sponsor der Arena ist seit Juli 2009 der Ratinger Modehändler Esprit, zuvor hieß das 2005 eröffnete Stadion LTU-Arena. Der Vertrag mit Esprit war eigentlich bis 2014 wirksam. Zur Kündigung wollte sich Esprit-Pressesprecher Hartmut Schultz nicht äußern und verwies auf einen Gütetermin am 30. Oktober. Dann treffen sich Vertreter von Esprit und der Multifunktionsarena vor dem Landgericht Düsseldorf. Dort soll geprüft werden, ob die Kündigung wirksam ist.

Die Arena entstand zwischen 2002 und 2004 und ersetzte das Rheinstadion, welches 2002 abgerissen wurde.Der Wechsel des Namensgebers von LTU auf Esprit-Arena im Jahr 2009 hatte Konsequenzen: Briefköpfe mussten geändert, Werbeflächen entfernt und letztendlich der Schriftzug an der Veranstaltungsstätte entfernt werden.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort