Düsseldorf-Rath Fahrradfahrer schwer verletzt

Düsseldorf · Bei einem Verkehrsunfall wurde am Sonntag am frühen Abend ein Mann so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Gegen 17.20 Uhr fuhr ein 48-jähriger Düsseldorfer mit seinem Fahrrad die Selbecker Straße in Richtung Rather Broich. In Höhe der Fehrbellinstraße überquerte zu diesem Zeitpunkt ein Fußgänger die Fahrbahn.

Der Radfahrer versuchte noch, durch Bremsen und Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern, was jedoch misslang. Der 48-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich schwer. Er wurde nach Erstbehandlung am Einsatzort vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 24-jährige Fußgänger blieb bei der Kollision unverletzt.

Ob die Geschwindigkeit des Radfahrers schuld war oder eine mögliche Unachtsamkeit des Fußgängers unfallursächlich war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort