Esprit Arena Race Of Champions kommt wieder nach Düsseldorf

Düsseldorf · Die Superstars des internationalen Motorsports kommen im Dezember wieder nach Düsseldorf: Nach der erfolgreichen Austragung des Race of Champions 2010, soll es am 3. und 4. Dezember 2011 eine Neuauflage des Rennens in der Esprit Arena geben.

Ursprünglich sollte das Race of Champions 2011 in Frankfurt ausgetragen werden, doch die Commerzbank-Arena steht wegen Terminkollisionen mit dem Spielplan der zweiten Fußball-Bundesliga am geplanten Datum nun doch nicht zur Verfügung. So wurde Düsseldorf auch deshalb ausgewählt, weil es die – auch im geographischen Sinn – naheliegendste Alternative war.

Die Organisatoren haben nun ein besonderes Ticket-Angebot ins Leben gerufen, um Käufer, die sich ihre Karten schon für Frankfurt gesichert haben, für ihre Unannehmlichkeiten zu entschädigen: Wer Eintrittskarten für die Commerzbank-Arena erworben hatte, findet auf der ROC-Homepage (www.race-of-champions.de) alle Infos zum Umtausch gegen Tickets für Düsseldorf und weitere besondere Vorteile. Alternativ erhalten Käufer den vollen Kaufpreis erstattet.

Das Race Of Champions findet jedes Jahr zum Ende der Motorsport-Saison statt. Bei dem Event treffen die besten Rennfahrer der Welt aus den verschiedensten Disziplinen aufeinander – darunter die Formel 1, Rallye-WM, Tourenwagen, Le Mans und NASCAR – und treten auf identischem Material Mann gegen Mann gegeneinander an. Am ersten Tag kämpfen die Piloten in Zweier-Teams um den Race Of Champions Nations Cup – hier holten 2010 erneut Michael Schumacher und Sebastian Vettel als "Team Germany" den Titel.

Am zweiten Tag des Events geht es um den ROC-Einzeltitel. Hier setzte sich 2010 der Portugiese Filipe Albuquerque durch, der sich auf dem Weg zum Triumph gegen Top-Fahrer wie den Rallye-Rekord-Weltmeister Sebastien Loeb durchsetzte und nach dem Race Of Champions in den Audi-Werkskader für die DTM berufen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort