Dog Event Großer Auftritt für Vierbeiner

Düsseldorf · Mondän spaziert Ferdinand über die Showbühne und präsentiert ein Halsband Modell India und ein eng anliegendes Glitzershirt. Ferdinand ist der "kleinste Star" der Modenschau, erklärt Moderator Kristian Lach, und ein echter Sympathieträger.

 Die Hunde sprangen auf der Rennbahn um die Wette.

Die Hunde sprangen auf der Rennbahn um die Wette.

Foto: RP, Werner Gabriel

Der Mops ist eines der Modelle, die beim Dog Event den letzten Schrei für den Vierbeiner vorstellten. Auf dem Rennbahngelände in Grafenberg drehte sich gestern nämlich alles um den Hund. 90 Aussteller informierten, verschiedene Aktionen, wie Hunderennen oder Parcourlaufen, luden zum Mitmachen ein, ein Tierarzt untersuchte auf Wunsch.

Durchs Programm führten neben Lach die VOX-Moderatoren Diana Eichhorn und Martin Rütter. Wichtig war Organisator Jörg Dräbert, dass auch der Tierschutz nicht zu kurz kommt: Ein Neusser Tierheim stellte Hunde vor, die ein neues Zuhause suchen, dem FiftyFifty-Projekt "Underdog" kamen Sachspenden zugute. Wo sonst die Pferde galoppieren, sprangen nun Vierbeiner um die Wette, beförderten Münzstücke in einen schmalen Glasbehälter.

Am Ende des Tages wurde der "Superdog" gekürt. Solche Stunts haben Herr Karlsson und Grace nicht im Repertoir, das macht den West-Highland-Rüden und die Golden-Retriever-Dame aber nicht minder sympathisch. Von Besitzerin Andrea Becker-Schulmeister gab's als Präsent eine ausgefallene Leine und ein Halsband. Sie ist sicher, es geht beim Dog Event auch ein bisschen ums Gesehen werden: "Es ist erstaunlich, was für kuriose Halter man manchmal am anderen Ende der Leine entdeckt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort