kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Musical-Gala: Guido Cantz moderiert im Apollo

zuletzt aktualisiert: 07.10.2009 - 07:58

Düsseldorf (RPO). Unter dem Motto "Comedy meets Musical" luden die Rheinbahn und der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ihre Abonnenten zu einer Musical-Gala der besonderen Art ins Apollo Varieté ein. Die Besitzer eines Ticket1000, Ticket2000 oder Bären Tickets können die gleiche Gala noch am 12. und 26. Oktober zu einem vergünstigten Preis besuchen.

Moderator an allen Abenden ist der Kölner Comedian Guido Cantz ("Deal or No Deal"). Mit ihm stehen die Musical-Darsteller Tracy Plester, Katrin Degenhardt, Norbert Conrads und Axel Herring auf der Bühne. Für musikalische Unterstützung sorgt eine fünfköpfige Live-Band.

Die Künstler präsentieren dem Publikum schöne Momente des Musicals gepaart mit schlagfertiger Comedy. Der 38-jährige Entertainer aus Köln-Porz führt dabei mit Witz, Charme und kleinen Anekdoten durch ein abwechslungsreiches Programm mit Balladen und Hits aus den bekanntesten Musicals, wie Phantom der Oper, Cats oder Tanz der Vampire.

Guido Cantz präsentiert dem Publikum außerdem ein von ihm selbst komponiertes Stück – das "Luxusweib". Er selbst ist sichtlich angetan: "Die Idee dazu, Comedy und Musical zu kombinieren, stammt von Lambert Brosch, einem gemeinsamen Freund von Norbert Conrads und mir. Diese ungewöhnliche Mischung ist etwas ganz Neues. Vor vier Jahren habe ich diese VRR-Musical-Gala zum ersten Mal im Apollo moderiert, und es war ein großer Erfolg", sagte Cantz.

Die Rheinbahn und der VRR werben nun bereits zum zweiten Mal mit dieser Musical-Gala um Kunden. "Die Gala ist die Attraktion des aktuellen Heftes AboLust, das unsere Abonennten zwei Mal im Jahr bekommen", sagte Claudia Aguilar vom VRR.

Eine Tombola auf der Bühne bietet einen zusätzlichen Höhepunkt. Die VRR-Kundin Margitta Löh aus Mönchengladbach war eine bon den Gewinnerinnen. Sie gewann Karten für den Auftritt der Entertainerin Barbara Schöneberger. Auch die Wuppertalerin Monika Wortmann, die bereits seit mehr als zehn Jahren Abonnentin des VRR ist, gewann einen Kinogutschein für den Ufa-Palast.

Beide waren von der Show begeistert: "Die gute Besetzung, das abwechslungsreiche Programm und die humorvollen Einlagen von Guido Cantz haben uns einen erlebnisreichen und amüsanten Abend beschert", erzählt Margitta Löh.

Quelle: RP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Alles vorbereitet für den Japan-Tag

Japan-Fest 2012

Alles vorbereitet für den Japan-Tag

Hunderttausende Besucher werden am Rheinufer erwartet. Höhepunkt ist am Samstagabend das große japanische Feuerwerk über dem Rhein mit 1505 ... mehr 

Hund und Frauchen - unsere tollen Teams

Schicken Sie ihre Fotos

Hund und Frauchen - unsere tollen Teams

Am Sonntag ist der Tag des Hundes, und RP Online würdigt den besten Freund des Menschen: Hundebesitzer haben uns erzählt, warum sie und ihr ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Anzeige

Stadtsparkasse Düsseldorf

Einfach Geld anlegen in schwierigen Zeiten

Asvertorial SSK Panorama

Für den Geldanleger sind die Zeiten nicht einfach. Die neue DEKA BASIS ANLAGE ist eine gute Antwort auf die aktuellen Kundenanforderungen. mehr 

Mehr aktuelle Nachrichten

Japan-Fest 2012

Alles vorbereitet für den Japan-Tag

Hunderttausende Besucher werden am Rheinufer erwartet. Höhepunkt ist am Samstagabend das große japanische Feuerwerk über dem Rhein mit 1505 Feuerwerkskörpern. Den ganzen Tag über gibt es außerdem ein Programm rund um die japanische Kultur. Von Laura Ihme  mehr

 

"Blockupy-Protestwoche" in Düsseldorf

Occupy-Protest: Polizei erwartet friedliche Aktion

 
 
 

Günnewigs Freizeitcheck (46)

Menschenaffen toben im Zoopark Düsseldorf

 
 

Opern-Ehe zwischen Düsseldorf und Duisburg

Demonstration für die Opern-Ehe

 

Frau von Straßenbahn angefahren

Nach Straßenbahnunfall: Polizei sucht Zeugen

Anzeige:
Düsseldorfer Premium Restaurants


Fotostrecken
Japan-Tag: Vorbereitungen für das Feuerwerk
Japan-Tag: Vorbereitungen für das Feuerwerk
Japan-Tag: Vorbereitungen für das Feuerwerk mehr 
 
Japan-Tag: Vorbereitungen für das Feuerwerk
Japan-Tag: Vorbereitungen für das Feuerwerk
Japan-Tag: Vorbereitungen für das Feuerwerk
mehr 
Das war Flingern at Night 2012
Das war Flingern at Night 2012
Das war Flingern at Night 2012
mehr 
Hier gibt es Videoüberwachung in Düsseldorf
Hier gibt es Videoüberwachung in Düsseldorf
An diesen Stellen gibt es in der Region eine Videoüberwachung
mehr 
Fortuna: Die schönsten Fan-Fotos
Fortuna: Die schönsten Fan-Fotos
Fortuna Düsseldorf: Die schönsten Fan-Fotos
mehr 
Sicherheit: Das sagen Besucher auf dem Friedhof
Sicherheit: Das sagen Besucher auf dem Friedhof
Sicherheit: Das sagen Besucher auf dem Friedhof
mehr 
100 Jahre Eisdiele Da Forno
100 Jahre Eisdiele Da Forno
100 Jahre Eis bei Da Forno
mehr 
Christopher-Street-Day auf der Königsallee
Christopher-Street-Day auf der Königsallee
Christopher-Street-Day an Pfingstsonntag auf der Königsallee
mehr 
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
mehr 
 
Regio-Extra
Ganz lokal

Nachrichten aus den Stadtteilen

Düsseldorf Oberkassel Luftbild rp

Sie möchten wissen, welches neue Café gleich bei Ihnen um die Ecke eröffnet hat? Welche Veranstaltungen es in Ihrem Stadtteil gibt? Dies und mehr lesen Sie auf unseren Stadtteil-Seiten. mehr