Kunst an den Kasematten Jacques Tilly gestaltet Geldautomaten

Düsseldorf · Der Bildhauer und Satiriker Jacques Tilly zeigt wieder einmal seine Kunst in Düsseldorf. Der bekannte Karnevalswagenbauer hat dieses Mal den ersten Geldautomaten an den Kasematten verschönert.

Das ist Jacques Tillys kunstvoller Geldautomat
12 Bilder

Das ist Jacques Tillys kunstvoller Geldautomat

12 Bilder

Sonst eher bekannt für seine skurillen und politischen Rosenmontagswagen und seine einzigartigen Riesenplasitken, versuchte sich der Künstler Jacques Tilly dieses Mal an einem ganz normalen Geldautomaten. Die Volksbank beauftragte den Künstler, den ersten Bankautomaten an der Rheinpromenade zu verzieren.

Die Passanten fanden die Idee klasse. "Ich habe noch nie so einen Geldautomaten gesehen", schwärmte Detlev Richter. Auch Daniela Haupt war vom Anblick begeistert: "Es passt sehr gut zu Düsseldorf. Man kann alle Sehenswürdigkeiten erkennen." Viele blieben beim Anblick des außergewöhnlichen Gerätes stehen. "Man muss einfach genauer hingucken, weil es ein Kunstwerk ist", erklärte Susanne Stenmans.

Doch am wichtigsten ist den meisten Passanten, dass es endlich einen Geldautomaten an den Kasematten gibt. Damit kann man sich den "langen" Weg in die Altstadt sparen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort