Düsseldorf Lautstarke Demo gegen "Pro Deutschland"

Düsseldorf · Am Freitag haben rund hundert Menschen gegen eine Wahlkampfkundgebung der rechtsextremen Gruppe "Pro Deutschland" demonstriert. Deren sechs Vertreter zeigten sich Vormittags am Heinrich-Heine-Platz und am frühen Nachmittag vor dem Wahlkreisbüro der Linken-Bundestagsabgeordneten Sarah Wagenknecht an der Corneliusstraße in Bilk.

Demo gegen Rechts vor dem Carschhaus
7 Bilder

Demo gegen Rechts vor dem Carschhaus

7 Bilder

Nach Polizeiangaben verliefen die Demos an beiden Orten lautstark aber friedlich. Die Gegendemonstranten machten mit Pfiffen, Sirenen und Tröten ihren Unmut über die "Pro Deutschland"-Vertreter Luft. Ein breites Bündnis aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Deutscher Gewerkschaftsbund, IG Metall und ver.di hatte zu der Protest-Kundgebung aufgerufen.

Wegen des Polizeieinsatzes an der Corneliusstraße in Bilk war eine Fahrspur Richtung Süden gesperrt. Es kam zu längeren Staus. Gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet.

(chst )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort