Düsseldorf 28-Jähriger stirbt nach Straßenbahn-Unglück

Düsseldorf · Der Mann, der am Freitagabend um 19.25 Uhr an der Graf-Adolf-Straße von einer Straßenbahn erfasst worden war, ist gegen 5.30 Uhr im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.

Straßenbahn-Unfall an der Graf-Adolf-Straße
9 Bilder

Straßenbahn-Unfall an der Graf-Adolf-Straße

9 Bilder

Der 28-Jähriger war von einer heranfahrenden Straßenbahn voll erfasst und schwerst verletzt worden. Der Mann war zunächst stabilisiert und in die Uni-Kliniken gebracht worden. Eine Zeugin wurde wegen eines Schocks behandelt.

Nach ersten Angaben der Polizei kam der Mann von der Pionierstraße und wollte die Graf-Adolf-Straße in Höhe der Bahnstraße überqueren. Laut Polizei stieg der Mann aus einem Auto aus und wollte über die Fahrbahn zu seinem geparkten Auto. Dabei habe er die heranfahrende Straßenbahn übersehen.

Der 43-jährige Bahnfahrer leitete noch eine Vollbremsung ein, doch die war vergeblich. Die Straßenbahn erfasste den Mann frontal. Besonders tragisch war, dass die Mutter des Mannes auf der anderen Straßenseite stand und den Unfall mit ansehen musste.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort