Miss West Afrika Germany 2011 Mariama Drammeh will hoch hinaus

Mit 16 Jahren im Urlaub in New York von einer Model-Agentin angesprochen zu werden, ist sicherlich der Traum von vielen jungen Frauen. Die Düsseldorferin Mariama Drammeh hatte dieses Glück.

Miss West Africa Germany 2011
5 Bilder

Miss West Africa Germany 2011

5 Bilder

Als sie auf ihre Ausstrahlung angesprochen wurde, hat sie den Weg einfach weiterverfolgt und zwei Jahre später in der Heimat Fotoshootings machen lassen. Jetzt, mit 19 Jahren, hat es bei ihrer ersten Miss-Wahl direkt zum Titel geführt. Sie ist die Miss West Afrika Germany 2011.

"Zu Hause nur noch High-Heels"

Nebenbei macht sie gerade das Abitur am Goethe-Gymnasium. Der Titel ermöglicht ihr die Teilnahme an der weltweiten Miss-Wahl zur Miss West Afrika in Nigeria. "Derzeit laufe ich zu Hause nur mit High Heels rum." sagt die 19-jährige, die sich selbst weiter als Geniesserin bezeichnet und gerne isst. "Damit ist es erstmal vorbei, weil eine gute Vorbereitung das richtige Selbstbewusstsein gibt, damit ich gegen die anderen schönen Mädchen bestehen kann."

Jetzt heißt es für das Nachwuchstalent viel Tennis spielen und häufig Joggen gehen, damit der Traum vom ersten Gewinn einer internationalen Miss-Wahl näher rückt. Echte Model-Worte hat Mariama Drammeh schon gelernt: "Es ist eine große Ehre Deutschland in Nigeria zu vertreten." Und im Herbst geht es schon für die erste Charity-Reise auf den Heimatkontinent. Da hatte die Model-Agentin in New York damals wohl den richtigen Riecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort