Worringer Straße Mehrere Verletzte bei Unfall mit Straßenbahn

Düsseldorf · An der Worringer Straße am Hauptbahnhof sind am Montagmorgen ein Kleintransporter und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Der Fahrer des Wagens wurde eingeklemmt und muss von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Laut Polizei wurden insgesamt drei Personen verletzt, anfangs war die Rede von fünf Verletzten.

Worringer Straße: Auto kollidiert mit Rheinbahn
10 Bilder

Worringer Straße: Auto kollidiert mit Rheinbahn

10 Bilder

Die Ursache des Unfalls ist noch nicht geklärt. Neben dem eingeklemmten Fahrer des Kleintransporters wurden seine vier Beifahrer zum Teil schwer verletzt, zwei Personen kamen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Laut Rheinbahn war gegen 9.10 Uhr eine Straßenbahn der Linie 704 in Richtung Südfriedhof mit einem Pkw auf der Worringer Straße/Kreuzung Kurfürsten Straße kollidiert. Der Pkw soll ein Verkehrsschild übersehen haben, wie eine Sprecherin der Rheinbahn bestätigte. Während der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, erlitt die Bahnfahrerin einen leichten Schock.

Aufgrund der Kollision wurde der Rheinbahn-Verkehr erheblich gestört. Die Worringer Straße musste im Bereich der Unfallstelle für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Betroffen waren die Linien 704, 708 und 709. Die 704 konnte während der Aufräum- und Bergungsarbeiten gar nicht verkehren, die Linien 708 wurde ab der "Uhlandstraße" über die Jacobistraße zum Hauptbahnhof umgeleitet, die 709 ab der Schlüterstraße über die Jacobistraße. Laut Rheinbahn wurde die Unfallstelle um 11.07 Uhr wieder freigegeben.

Insgesamt beläuft sich der Sachschaden laut Polizei auf etwa 20.000 Euro. Die Straßenbahn musste ins Depot geschleppt werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen kann. Hinweise unter 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort