Unterbach Mountainbiker noch in Lebensgefahr

Düsseldorf · Der Mountainbiker, der am Sonntag im Waldgebiet am Gödinghover Weg in Unterbach gegen einen Baumstamm geprallt war, liegt immer noch mit lebensbedrohlichen Verletzungen auf der Intensivstation der Universitätsklinik.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr Düsseldorf und des städtischen Notarztes hatten den Verunglückten aufwendig gesucht – inklusive einer Handyortung. An der Suche war auch der Rettungshubschrauber Christoph 9 beteiligt, der den Mann in eine Klinik geflogen hatte. Dort wurde er sofort notoperiert.

Zu dem Unfall war es vermutlich gekommen, weil zwei Mountainbiker zusammengestoßen waren. Die Suche nach dem Mann war auch deshalb so schwer, weil er rund 1,5 Kilometer von der Straße und etwa 100 Meter vom nächsten befahrbaren Feldweg entfernt, mitten im Gelände, verletzt worden war.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort