Boris Becker in Düsseldorf Nach dem Poloturnier zur Players Night an die Kö

Düsseldorf · Er war tagsüber zwar nicht beim Turnier der Deutschen Polomeisterschaft auf dem Gelände in Willich dabei, doch abends ließ Boris Becker es sich nicht entgehen, im Steigenberger Parkhotel bei der Players Night vorbeizuschauen.

 Boris Becker und Lilly nahmen die Spende für Laureus entgegen.

Boris Becker und Lilly nahmen die Spende für Laureus entgegen.

Foto: Endermann, Andreas

Der Anlass war jedoch nicht nur reines Vergnügen. Als Vorstandsmitglied der Laureus Sport for Good Stiftung, die sich mit Sportprojekten für sozial benachteiligte Kinder einsetzt, nahm er stellvertretend einen Scheck im Wert von 50 000 Euro entgegen.

 Heino Ferch und seine Frau Marie-Jeanette genossen den Abend in Düsseldorf.

Heino Ferch und seine Frau Marie-Jeanette genossen den Abend in Düsseldorf.

Foto: Endermann, Andreas

Die Stiftung ist der offizielle Charity-Partner der Deutschen Polo Meisterschaft. "Nelson Mandela hat einmal gesagt, Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Ich denke, was Mandela sagt, das stimmt", sagte Becker, der mit seiner Frau Lilly an die Kö gekommen war. Das Geld kommt zehn laufenden Projekten in Deutschland zugute. "Wir haben bereits so viel Geld für das Turnier ausgegeben, da haben wir uns überlegt, dass wir noch mehr tun möchten", sagte Thomas Scheuse, Präsident des Rhein-Polo-Clubs, zu den Beweggründen.

 Mode von Philipp Plein wurde bei der Players Night nach dem Poloturnier, das in Willich ausgetragen wurde, im Steigenberger Parkhotel an der Königsallee gezeigt.

Mode von Philipp Plein wurde bei der Players Night nach dem Poloturnier, das in Willich ausgetragen wurde, im Steigenberger Parkhotel an der Königsallee gezeigt.

Foto: Endermann

Künstler Markus Tollmann stiftete ein Gemälde eines 16-jährigen Mädchens, das zugunsten der Laureus Stiftung versteigert wird. "Mit 16 fängt man an zu leben. Ich dachte, das passt auch zur Sportförderung für Kinder und Jugendliche sehr gut", sagte Tollmann. Doch nicht nur ernste Themen bestimmten den Abend. Modeschöpfer Philipp Plein präsentierte seine neue Herbst/Winter-Kollektion unter dem Titel "Unleash the beast" mit einem für ihn typisch wilden und provokativen Design.

Auf dem Laufsteg modelten unter anderen die Germanys Next Topmodel-Teilnehmerinnen Amelie, Dominique und Kasia. Eingeladene Topkunden von Plein konnten sich von seinen neuesten Kreationen überzeugen und nach der Veranstaltung für den guten Zweck spenden. Becker findet Pleins Mode gut, für ihn persönlich ist sie jedoch "etwas zu Rock n' Roll." Er sei hingegen etwas konservativer im Stil. Auch der Sport des Tages sei als ehemaliger Tennis-Profi nicht ganz sein Fall: "Es ist ein Sport, den ich bewundere, aber den ich leider nicht kann.

" Ganz im Gegensatz zu Schauspieler Heino Ferch, der im Team Land Rover tagsüber noch mit seiner Frau Marie-Jeanette beim Polo-Turnier mitspielte, und abends den Turniertag im Steigenberger ausklingen ließ.

(RP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort