Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
           
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Rheinische Post Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Saisonstart in der Classic Remise: Oldtimer treffen auf Haartollen

VON GEORG AMEND - zuletzt aktualisiert: 15.04.2012 - 16:22

Düsseldorf (RP). Der Saisonauftakt lockte am Wochenende Tausende Besucher zur Classic Remise. Die hochglanzpolierten Automobile ließen Männerherzen höher schlagen. Dazu gab es handgerollte Zigarren, Grammophone oder Frisuren aus den 50er Jahren.

Stephan Blödgen kommt auf Tuchfühlung mit einigen der schönsten Autos. Denn Blödgen poliert die Ausstellungsstücke im Inneren der Classic Remise, das Streicheln mit Wischmopp, Feudel und Lappen schafft nahezu eine Intimität. „Es ist ein guter Nebenjob“, sagt Blödgen, der seit der Eröffnung 2006 einmal pro Woche die Oldtimer glänzen lässt. Fahren kann er sie allerdings nicht: „Ich habe keinen Führerschein“, erklärt Blödgen, der aber ergänzt: „Das macht nichts. Ich tue das aus Leidenschaft.“

Diese teilt Blödgen an diesem Wochenende mit Tausenden Besuchern an der Harffstraße. Zum Beispiel mit Manfred Möller, Günter Glasmacher und Norbert Göbbers. Das Trio aus Neuss ist mit riesigen Fotoapparaten angerückt, mit denen es die zahlreichen Oldtimer ablichtet. Frauen haben die Drei nicht mitgebracht. „Meine ist arbeiten. Irgendwer muss ja das Geld für diese Kameras verdienen“, scherzt Möller.

Info

Classic Remise

Adresse Harffstraße 110a, 40591 Düsseldorf
Kontakt Telefon 0211 22950570, Fax: 0211 22950579, E-Mail: duesseldorf@remise.de
Öffnungszeiten Montag bis Samstag, 8 bis 20 Uhr, an Sonn- und Feiertagen 10 bis 20 Uhr
Eintritt kostenlos
Internet www.remise.de

Die Düsseldorfer Band „Bodenwelle“ kann diese Geräuschkulisse nur manchmal übertönen. Auf dem Parkplatz vor der Ausstellungshalle herrscht ein reges An- und Abfahren der hochglanzpolierten Oldtimer, zu denen auch Motorräder oder Traktoren älteren Semesters gehören.

Im Inneren der Classic Remise gibt es ein buntes Sammelsurium: Eine Kubanerin rollt Zigarren von Hand, aus der Grammophon-Verkaufsausstellung plärrt Musik, Künstler vereinen Kunst und Automobil, ein Geschäft bietet Lederjacken, Hüte und Sonnenbrillen an.

Einen Raum weiter steht ein Mann auf weiß-schwarzen Plateauschuhen, in blauer Jeans und schwarzem Hemd mit Hosenträgern. Seine Haartolle sowie der sauber ausrasierte Kinn- und Backenbart weisen auf seine Profession hin: André Lichtenscheidt ist Frisör – nicht irgendeiner, sondern „A.L. Barber“, der mit „Cut&Roll – The 50’s Barbershop“ auf Roadtour ist und so unter anderem den Besuchern der Classic Remise Haartollen verpasst. Dazu arbeitet der 28-Jährige die Inhalte von Tiegeln und Töpfen aus dem Kofferraum eines türkisfarbenen Ford Mustang in die Haare seiner Kunden ein und versetzt sie so in eine vergangene Epoche – passend zu den polierten Oldtimern.

Quelle: jco


Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung. Beachten Sie
dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Polizei fahndet nach Stiefschwester des Opfers

Leiche in Düsseldorf gefunden

Polizei fahndet nach Stiefschwester des Opfers

Ein 17-jähriger Düsseldorfer ist am Donnerstagmorgen auf einem Fußweg in Düsseldorf-Wersten ... mehr 

Kanzlerin empfängt niederländischen Ministerpräsidenten Rutte

Angela Merkel im Kreis Kleve

Kanzlerin empfängt niederländischen Ministerpräsidenten Rutte

In Kleve treffen sich heute Bundeskanzlerin Angela Merkel und der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte zu den ersten deutsch-niederl ... mehr 

Nachrichten aus Düsseldorf
Aus der Region
Videos

Video

Vorgestellt: Nashorn Kibibi aus dem Krefelder Zoo

Kibibi ist zwei Jahre alt und lebt im Krefelder Zoo. Doch lange kann sie dort nicht mehr bleiben, denn ihre Mutter ist erneut schwanger. ... mehr 

Video

Bluttat in Düsseldorf: 17-Jähriger getötet

Am frühen Donnerstagmorgen ist in Düsseldorf-Wersten in der Nähe der Kölner Landstraße ein junger Mann ... mehr 

Mehr aktuelle Nachrichten

Leiche in Düsseldorf gefunden

Polizei fahndet nach Stiefschwester des Opfers

Ein 17-jähriger Düsseldorfer ist am Donnerstagmorgen auf einem Fußweg zwischen Kölner Landstraße und Hügelstraße getötet worden. Die Polizei fahndet nach der 23-jährigen Stiefschwester des Opfers. Sie steht im Verdacht, den jungen Mann mit einem ... von Anja Streichan und Stefani Geilhausen  mehr

 

Sozialwohnungen in Düsseldorf

Streit um Quote für preiswertes Wohnen

 

Düsseldorf-Derendorf

Wohnungstür abgebrannt

 
 

Weinblütenfest am 9. Juni

Das Großaufgebot der Gourmet-Köche

 
 
 
WETTER
Wetter Düsseldorf  Wetter weltweit 
Es ist wechselhaft mit kräftigen Regenschauern. Die Sonne scheint nur kurzzeitig. Oft handelt es sich um rasch heranziehende oder später abziehende Regengebiete. Heute
Es ist sonnig, nur vorübergehend gibt es Quellwolken oder es ziehen lockere Wolkenfelder durch. Es ist trocken. Morgen
14°
Termine in Düsseldorf
Kein Event verpassen! Auf unserem Termin-Portal finden Sie Veranstaltungen in Ihrem Umkreis. mehr
TOP-SERVICES
Anzeige:
Jetzt Fan werden!

Werden Sie jetzt Facebook-Fan von RP ONLINE und verpassen Sie keine News mehr.

Jetzt Facebook-Fan werden von RP ONLINE
Fotostrecken
17-Jähriger in Düsseldorf-Wersten getötet
17-Jähriger in Düsseldorf-Wersten getötet
Ein 17-jähriger Düsseldorfer ist in Wersten getötet worden. mehr 
 
17-Jähriger in Düsseldorf-Wersten getötet
17-Jähriger in Düsseldorf-Wersten getötet
Ein 17-jähriger Düsseldorfer ist in Wersten getötet worden.
mehr 
Kö-Bogen-Baustelle im Mai 2013
Kö-Bogen-Baustelle im Mai 2013
Im Mai 2013 ist der Kö-Bogen fast fertig.
mehr 
Stadthaus: So wird das Hotel de Medici ausgebaut
Stadthaus: So wird das Hotel de Medici ausgebaut
So wird das Hotel de Medici ausgebaut - wir zeigen die Bilder.
mehr 
Neue Körperscanner am Düsseldorfer Flughafen
Neue Körperscanner am Düsseldorfer Flughafen
Am Düsseldorfer Flughafen wurden am Mittwoch ..
mehr 
Düsseldorf: Baum stürzt gegen Haus
Düsseldorf: Baum stürzt gegen Haus
Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Mittwoch ..
mehr 
Hier wird vom 19.5. bis zum 26.5. in Düsseldorf geblitzt
Hier wird vom 19.5. bis zum 26.5. in Düsseldorf geblitzt
Die Polizei Düsseldorf kontrolliert regelmäßig ..
mehr 
Das sind die schlimmsten Stromfresser
Das sind die schlimmsten Stromfresser
Was sind die größten Stromfresser? Wo und wie ..
mehr 
Bilder vom Christopher Street Day
Bilder vom Christopher Street Day
Mit einer gut dreistündigen Parade über die Kö, ..
mehr 
 
Ganz lokal

Nachrichten aus den Stadtteilen

Düsseldorf Oberkassel Luftbild rp

Sie möchten wissen, welches neue Café gleich bei Ihnen um die Ecke eröffnet hat? Oder wo Sie gut einkaufen können? Dies und mehr lesen Sie auf unseren Stadtteil-Seiten. mehr