Absturz eines Kleinflugzeug Opfer stammen aus Katar

Düsseldorf · Am Montag war in der Südpfalz nahe Gleisweiler ein Kleinflugzeug in einem Waldstück abgestürzt. Der Pilot und ein Fluggast starben sofort. Laut Polizeibericht soll es sich vermutlich um zwei Männer aus dem Emirat Katar handeln. Die Männer waren auf dem Weg nach Düsseldorf.

 Die beiden Insassen dieses Flugzeugs hatten keine Chance, zu überleben.

Die beiden Insassen dieses Flugzeugs hatten keine Chance, zu überleben.

Die Maschine mit vier Sitzen war in Karlsruhe-Baden gestartet. "Beim Abflug muss man sich bei der deutschen Flugsicherung anmelden, daraufhin wird die Flugroute zugewiesen." ,sagte ein Sprecher des Düsseldorfer Flughafens. Die Flugsicherung habe schon auf die schlechte Sicht hingewiesen, die dem Piloten bevorstand. Franz Blang von der zuständigen Polizeibehörde Landau in der Pfalz erklärt, dass der Mann dies in Kauf genommen habe. "Er wolle auf Sicht fliegen, was bei dieser Wetterlage sehr schwierig war."

Die beiden Leichen wurden am Dienstag aus dem Waldstück geborgen. Sie seien direkt nach dem Aufprall verbrannt, genauso wie die Maschine des Typs Cirrus SR 22. Die Fluggesellschaft Qatar Airlines hatte das Flugzeug gechartert. Nach der Obduktion stehe die Identität der Männer immernoch nicht fest, so Blang. Augenzeugen hatten gesehen, wie eine Maschine sehr tief über einem Waldstück flog, einen lauten Knall gehört und dann gesehen, wie das Flugzeug noch in der Luft in Flammen aufging.

(rc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort