kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Erstes Oktober-Wochenende: Partytipps für Düsseldorfer

VON VASSILIOS KATSOGRIDAKIS - zuletzt aktualisiert: 30.09.2010 - 11:51

Das vergangene Wochenende bot für Party-Feinschmecker besonders viele Schmankerl. Und obwohl der 3. Oktober dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, wird eifrig reingefeiert. Der erste Oktober-Samstag scheint eine besondere Anziehungskraft bei den Partyplaner gehabt zu haben. Hier unsere Tipps:

Freitag, 1. Oktober

Im Les Halles feiern am Freitag junge und jung gebliebene Gäste gemeinsam. Beim „Funky Friday“ wird an der Schirmerstraße zu Funk und Partyhits der letzten 40 Jahre gerockt. Einlass ist ab 22 Uhr und dieses Mal steht DJ Theo Fitsos an den Turntables. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Wer sich gerne zu Reggae und Dancehall bewegt, sollte am ersten Oktober-Freitag im Koyote Music Support feiern. Denn dann holen die DJs der Chanta Crew Jamaika nach Derendorf. Von Rocksteady bis Dancehall, von Roots bis Ska, von Foundation-Tunes bis Lovers-Rock – das Publikum darf sich an der Rather Straße 25 über eine Reise durch alle Ären und Genres der Reggaemusik freuen. Frauen kommen bis Mitternacht umsonst rein. Ansonsten werden am Eingang 7 Euro fällig.

Nachdem in Deutschland endgültig das Oktoberfest-Fieber ausgebrochen ist, heißt es am 1. Oktober auch in der Nachtresidenz: O’zapft is! Und wenn die Wiesengaudi im Kuppelsaal Einzug erhält, dann wird wie in Bayern gefeiert. Mit Weizenbier, Laugenbrezel und stimmungsgeladener Musik (House, RnB und Partyhits). Gäste im Dirndl oder in Lederhosen an der Bahnstraße 13-15 erscheinen, bekommen freien Eintritt. Alle anderen zahlen 10 Euro. Ab 22 Uhr wird der Kuppelsaal zum Festzelt.

Die erfolgreiche „Schlafzimmer“-Party aus Köln kommt nun auch nach Düsseldorf. Unter dem Motto „Die Party mit dem Bett geht fremd“ wird am Freitag in den Rudas Studios (Kaistraße 7-9) ab 23 Uhr gefeiert. Auf die Partygäste wartet ein Fotoshooting auf dem Bett im Club, sexy "Schlafzimmer"-Tänzerinnen, House- sowie RnB-Sound und Live-Musik. Weibliche Partygäste, die zur Feier auf Pumps erscheinen, erhalten bis Mitternacht freien Eintritt und Sekt-Empfang. Alle anderen zahlen an der Kasse 10 Euro.

Der erste Freitag im Monat ist im Stahlwerk ein fester Termin für alle, die sich gerne in die achtziger Jahre zurückbeamen würden. Die Erfolgsstory dieser Party dauert nun schon viele Jahre an und ein Ende ist nicht abzusehen. Die Tanzfläche ist voll, die Gäste haben ihren Spaß, die Musik reicht von Madonna, Phil Collins, U2 bis hin zu Michael Jackson und der Neuen Deutschen Welle. Die Feier an der Ronsdorfer Straße 134 beginnt um 22 Uhr und kostet 7 Euro Eintritt. Bis 23 Uhr gibt's einen Euro Rabatt. 

Samstag, 2. Oktober 

Was Frauen von einer tollen Party erwarten? Die Veranstalter vom „Eve's Club“ wissen es ganz genau. Und deshalb kann sich die Damenwelt auf eine separate Ladys Lounge, Beauty-Ecke, sexy Tänzer und vieles mehr in der Nachtresidenz freuen. Der Startschuss an der Bahnstraße 13-15 erfolgt um 22 Uhr und der Eintritt kostet 10 Euro.

An der Ratinger Straße 245 wird an jedem ersten Samstag im Monat beim "Twin-Club" gefeiert. Ab 22 Uhr wird der große Henkel-Saal am Quartier Bohème zu funkigen Sounds und ab Mitternacht zu housiger und elektronischer Musik beschallt. An den Turntables: Issan und Christian „Trudio“ Erdmann. Der Eintritt kostet 6 Euro. Holmes Palace Mitglieder kommen umsonst rein.

Alle Jahre wieder - wird im Ab der Fisch Geburtstag gefeiert. Dieses Mal wird der Laden an der Moltkestraße 124 stolze 15 Jahre alt. Eine stolze Zahl für die kultige Mischung aus Kneipe, Bar und Restaurant. Am Samstag werden nach 20 Uhr die Tische weggeräumt und die Tanzschuhe angezogen. Denn Theo Fitsos, der sonst hinter der Theke steht, tauscht diese gegen Plattenteller aus und bedient seine Gäste mit den besten Evergreens und Partyhits der letzten vier Jahrzehnte. Das Partymotto lautet „Dollhouse“, der Eintritt ist frei und es werden neben den Stammgästen auch einige bekannte Gesichter der Düsseldorfer Partyszene in Pempelfort erwartet.

Hihop-Fan aufgepasst! Denn im Buttershaker (Worringer Str. 142) heißt es seit der letzten Party: Back to the roots! Die Partyreihe "Hot Chocolate“ der Party-Veranstalter Funky Pearls feat. Bacio laden nun wieder an jedem ersten Samstag des Monats in die Location in Hauptbahnhofnähe - also dorthin, wo die Partyreihe 2008 ihre Erfolgsstory begonnen hatte. Von den Anfängen der Blackmusic (Oldschool) bis zum heutigen Status Quo (Newschool) wird man mitgenommen auf eine musikalische Zeitreise der besonderen Art. Für den passenden Sound sind die DJs Arow, Slim/Manu (Vocals) und DJ Daims verantwortlich. Gefeiert wird ab 23 Uhr und der Eintritt beträgt 10 Euro.

Ein paar Minuten vom Hauptbahnhof entfernt steigt die Party "Monsters of Soul and funk Allnighter", die normalerweise im Düsseldorfer Schauspielhaus gefeiert wird. Da dieses aber momentan renoviert wird, legen die DJs Eddie Piller, Henry Storch, Karlsson, Michael Wink und Paul Hallam ihre Northern Soul und Funk Musik-Platten am 2. Oktober ab 22 Uhr in der Botschaft am Worringer Platz 4 auf. Der Eintritt beträgt 9 Euro.

Oben flaniert täglich das "who is who" von Düsseldorf über die Königsallee. Untendrunter wird seit nunmehr fünf Jahren im Monkey's Club wild getanzt. Am 2. Oktober feiert der dunkle Keller-Club seinen fünften Geburtstag. Und das nicht mit Luftballons und Kuchen. Sondern mit den Jungs, die das Monkey's mit ihrem Sound jahrelang begleitet, geformt und ihm eine Identität gegeben haben. Die Residents Rachid, Jürgen von Krebs und Marcel Woyt werden in dieser Nacht an der Kö 36 ein ganz persönliches Geburtstags-Set auflegen. Einlass ist um 23 Uhr, der Eintritt kostet 10 Euro.

Nur zwei Mal schaffen es die Disco Boys dieses Jahr ins 3001, da ihr Kalender so voll ist. Also nicht auf den nächsten Termin warten und ab an den Hafen! Mit den beiden Hamburger Jungs spielt Olli Wallner auf dem Mainfloor und Shorty wird auf der ersten Etage ein Kontrast-Programm auflegen. Der Eintritt kostet 13 Euro und der Startschuss fällt um 23 Uhr.

Schwarz und blau - schmeckt wie Sau? Yes! Kramt eure schlimmsten Modesünden aus dem Kleiderschrank: Am 2. Oktober ist im Ufer 8 Mut zur Hässlichkeit gewünscht. Bei der "Bad Taste"-Party bricht der Club mit seinen Prinzipien der gehobenen Garderobe. Die Veranstalter wünschen sich "Looks, die man unter normalen Umständen nicht mal mit der Kneifzange anpacken würde". Alle schmerzfreien Stylings am Rathausufer 8 werden mit freiem Eintritt belohnt. In diesem Sinne: weg mit der Eitelkeit, her mit den Scheußlichkeiten!

„La Familia“ ist wieder da. Nach der Sommerpause meldet sich Melih Ask, Veranstalter und Gründer der Partyreihe, wieder in Düsseldorf zurück. Am 2. Oktober wird in den Rudas Studios wieder ordentlich gefeiert: An den Turntables sind dieses Mal Melih Ask und Micky Tiger. Nach mehrjähriger Pause wird zudem die Sänger-Songwriterin "Lima" als Live-Act in den Rudas Studios das erste Mal wieder auftreten. Um 22 Uhr geht’s los.

Und für alle Nachtschwärmer, denen Neuss nicht zu weit entfernt ist haben wir folgenden Tipp:

Die Partyreihe „Home14“ feiert wieder im Loft an der Büdericher Straße 26. Als ursprünglicher Night & Day Club gehört es fast schon zur Paradedisziplin der Partyinstitution um Oliver Klein und Alexander Bongardt, die Nächte zum Tag zu machen. Drum nutzt das „Home14“ auch gleich die Gunst der späten Sonnenaufgangsstunde, geht in die Vollen und lässt bereits einen Monat nach dem offiziellen Restart der Saison schon zum nächsten Großtanz antreten. Im Gepäck hat die Crew mit ÂME (franz. für Soul/Seele) einen Act, den sich viele für das „neue“ Home im stylischen Neusser Party-Loft gewünscht haben. Als Gast-Support gesellt sich das NRW-Urgestein Plank an ihre Seite. Um 22 Uhr geh’s los und der Eintritt kostet 12 Euro.

Alle weiteren Termine aus Düsseldorf und der Region gibt’s im Eventkalender.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de!

Quelle: kats

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Brutaler Angriff am Hauptbahnhof

Zwei Frauen krankenhausreif geschlagen

Drei Jugendliche haben zwei Frauen in der Bahnhofshalle des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs brutal zusammengeschlagen. mehr 

Streit um Gänse-Kot am Elfrather See

Krefeld

Streit um Gänse-Kot am Elfrather See

Jedes Jahr schneidet der Elfrather See in Krefeld bei der EU-Badesee-Studie schlecht ab. Schuld ist der Gänsekot. Jetzt klagt die Kreisjäger ... mehr 

Nachrichten aus Düsseldorf
Aus der Region

Ex-Trainer von Hertha BSC Berlin

Rehhagel bereut Auftritt vor DFB-Gericht

Stürmer von Fortuna Düsseldorf

Bröker vor Wechsel zum 1. FC Köln

Ex-Trainer von Hertha BSC Berlin

Rehhagel bereut Auftritt vor DFB-Gericht

Jazz Festival in Moers

Viele Highlights beim Jubiläum

World Team Cup in Düsseldorf

Serbien feiert Titelgewinn

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

Anzeige

Stadtsparkasse Düsseldorf

Einfach Geld anlegen in schwierigen Zeiten

Asvertorial SSK Panorama

Für den Geldanleger sind die Zeiten nicht einfach. Die neue DEKA BASIS ANLAGE ist eine gute Antwort auf die aktuellen Kundenanforderungen. mehr 

Mehr aktuelle Nachrichten
3001-duesseldorf-boys-noize-472618.jpg

Hafen-Club geschlossen

Nach zehn Jahren gehen im 3001 die Lichter aus

Kurz vor Ostern kam die schlechte Nachricht, dass der Hafen-Club 3001 nach fast zehn Jahren am Pfingstwochenende im Mai endgültig schließen wird. Die Gründe dafür sind vielfältig, traurig ist es fürs Düsseldorfer Nachtleben und den Medienhafen aber ... Von VASSILIOS KATSOGRIDAKIS   mehr

 
 
 
 
 

Freibäder in Düsseldorf

Planschen in neuen Freibad-Becken

 

Doppelter Abiturjahrgang 2013

Platz für mehr Abiturienten

 

Grüne in der Stadt besorgt

Flingern wird zum Luxus

Anzeige:
Düsseldorfer Premium Restaurants


Fotostrecken
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001 mehr 
 
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
Clubschließung: Die letzten Partys im 3001
mehr 
Chemieunfall bei Zamek
Chemieunfall bei Zamek
Chemieunfall bei Zamek
mehr 
Hertha scheitert erneut vor Gericht: Pressestimmen
Hertha scheitert erneut vor Gericht: Pressestimmen
Wir haben den Medienwald durchforstet.
mehr 
Fortuna gegen Hertha vor dem Bundesgericht
Fortuna gegen Hertha vor dem Bundesgericht
Sehen Sie die Bilder von der Verhandlung am DFB-Bundesgericht.
mehr 
Düsseldorf früher und heute
Düsseldorf früher und heute
Düsseldorf früher und heute
mehr 
Die schönsten Biergärten in Düsseldorf
Die schönsten Biergärten in Düsseldorf
Die schönsten Biergärten in Düsseldorf
mehr 
Das ist Assani Lukimya
Das ist Assani Lukimya
Wir stellen Ihnen Fortuna Düsseldorfs Publikumsliebling Assani Lukimya ..
mehr 
 
Ganz lokal

Nachrichten aus den Stadtteilen

Düsseldorf Oberkassel Luftbild rp

Sie möchten wissen, welches neue Café gleich bei Ihnen um die Ecke eröffnet hat? Welche Veranstaltungen es in Ihrem Stadtteil gibt? Dies und mehr lesen Sie auf unseren Stadtteil-Seiten. mehr