Flughafen Düsseldorf Passagierzahlen 2012 auf Rekordhoch

Düseeldorf · Die Passagierzahlen am Flughafen Düsseldorf waren im Jahr 2012 so hoch wie noch nie - daran änderten auch die Luftverkehrssteuer und die hohen Kerosinpreise nichts.

Neuer Jumbo Boeing 747-8 besucht Düsseldorf
19 Bilder

Neuer Jumbo Boeing 747-8 besucht Düsseldorf

19 Bilder

20,8 Millionen Menschen seien in Düsseldorf gestartet und gelandet, und damit 2,4 Prozent mehr als im Vorjahr, teilte der größte Airport in Nordrhein-Westfalen am Freitag mit.

Wegen größerer Flugzeuge und besserer Auslastung sei die Zahl der Starts und Landungen um etwa zwei Prozent auf rund 217.000 Flugzeuge gesunken. Der Düsseldorfer Airport habe in Nordrhein-Westfalen einen Marktanteilvon 58 Prozent.

(lnw/jco/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort