Düsseldorf-Vennhausen Polizei mit Baseballschläger attackiert

Düsseldorf · Weil Anwohner einen Brand vermuteten, ist am Sonntagabend die Feuerwehr zur Gubener Straße nach Vennhausen ausgerückt. Dort fanden die Beamten jedoch nur ein Lagerfeuer und vier aufgebrachte Personen in einem Garten vor.

Da sich die Personen am Lagerfeuer aggressiv gegenüber der Feuerwehr verhielten und sich weigerten, ihre Personalien herauszugeben, wurde die Polizei hinzugerufen.

Als die Polizei den Garten betreten wollte, wurde den Beamten angedroht, "die Hunde loszulassen". Als ein 25-jähriger Mann aus dem Haus einen Baseballschläger holte und versuchte, die Beamten anzugreifen, konnte er nicht einmal mit Pfefferspray aufgehalten werden.

Er ließ erst von seinem Vorhaben ab, als einer der Beamten seine Waffe in eine entschlossene Sicherungshaltung brachte. Während die Polizei dann die Ausweise der Personen überprüfte, wurden die Beamten ­permanent beleidigt.

Zwei Frauen und zwei Männer im Alter von 23 bis 50 Jahren erwarten nun Anzeigen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort