Düsseldorf-Derendorf Rentnerin in Auto gezerrt

Düsseldorf · In ein Auto gezerrt und ausgeraubt haben Unbekannte am Dienstagnachmittag eine 83-jährige Seniorin. An der Johannstraße war die ältere Dame aus einem Pkw angesprochen worden, als die Frau nicht reagierte, wurde sie in den Wagen gezogen, teilte die Polizei mit.

Am Nachmittag hatte ein dunkler 5-er Bmw neben der Dame, die zu Fuß unterwegs war, angehalten. In dem Auto saßen laut Rentnerin vorne zwei Männer, auf der Rückbank zwei Frauen. Eine der beiden Frauen fragte die 83-Jährige nach dem Weg zum Krankenhaus.

Da die Rentnerin eine Auskunft verweigerte, sprangen die beiden Frauen und der Beifahrer plötzlich aus dem Auto und zerrten sie hinein, während der Fahrer losfuhr. Nach wenigen Metern wurde die Rentnerin wieder abgesetzt, allerdings ohne ihre Uhr, die Armbänder und Ringe. Anschließend ergriffen die Täter die Flucht über die Ulmenstraße in Richtung Großmarkt.

Zwei Zeugen verständigten unmittelbar die Polizei und einen Rettungswagen. Die Seniorin blieb unverletzt.

Von den Insassen konnte die 83-Jährige lediglich die beiden Frauen beschreiben. Eine soll etwa 40 bis 50 Jahre alt und korpulent sein, die andere erheblich jünger und eher schlank . Alle Täter hatten ein südländisches Aussehen

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort