Gastspiel in Düsseldorf Roncalli schlägt Zelt am Rhein auf

Düsseldorf · Auf den Straßen dürfen sie nicht mehr rollen, darum müssen die 80 historischen Zirkuswagen des Circus Roncalli für jedes Gastspiel per Güterbahn transportiert werden. Und das ist immer ein großes Abenteuer.

 80 historische Zirkusfahrzeuge kamen am Dienstag in Neuss an.

80 historische Zirkusfahrzeuge kamen am Dienstag in Neuss an.

Foto: Schaller,Bernd

Natürlich nicht für Gabriel Mircea, den Verlademeister mit jahrelanger Erfahrung, sondern bereits für die ersten Zirkusfans, die am Dienstag den Weg an die Heerdterbuschstraße in Neuss, am Ende der Wiesenstraße in Düsseldorf-Heerdt, fanden.

Die alten Schätzchen, in denen Werkstatt oder Verkaufsläden untergebracht sind, wurden mit Traktoren abgeladen und dann per Lkw zum Rheinpark neben der Rheinterrasse gebracht. Denn dort hat das Team um Roncalli-Chef Bernhard Paul seine Zeltstadt für die nächsten Wochen aufgeschlagen.

Betriebsleiter Patrick Philadelphia und seine Mitstreiter schafften es binnen kurzer Zeit, das Roncalli-Zelt hochzuziehen. Es hatte noch bis zur Sonntagabend-Vorstellung in Osnabrück gestanden und bietet nun den Artisten ab der Premiere am Freitag die neue Bühne.

Karten gibt es unter Telefon 0211 2740000 sowie ab Freitag täglich ab 10 Uhr an der Zirkuskasse.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort